Flecken am Skrotum

• Hallo :winken:

Heute Morgen ist mir am Skrotum meines Rüden etwas aufgefallen. Normalerweise hat er dunkle Haut dort aber während der Kastra-Chip wirkt ist diese hell, fast wie am Rest des Körpers. So und nun hat er seinen zweiten Chip (der wurde ca 1 Jahr nachdem der Erste ausgelaufen ist gesetzt) der aber glaube ich schon ausläuft. Heute Morgen bemerkte ich das er dort dunkle Flecken bekommen hat. Sie sehen so aus wie die klassischen Altersflecken bei alten Menschen nur etwas vielleicht dunkler.

Was kann das sein? Muss ich mir sorgen machen? :verzweifelt:

Würde ja gerne ein Foto machen aber der Herr merkt das etwas im Busch ist und zieht sie so ein das man denken könnte er wäre kastriert... :headbash:

• Huch, das ist ja seltsam?! Hab ich das jetzt richtig verstanden: Vor dem ersten Chip dunkel (wie die Flecken?), dann ist die Haut hell geworden und jetzt läuft der zweite Chip aus und die Haut ist so fleckig?

• Huch, das ist ja seltsam?! Hab ich das jetzt richtig verstanden: Vor dem ersten Chip dunkel (wie die Flecken?), dann ist die Haut hell geworden und jetzt läuft der zweite Chip aus und die Haut ist so fleckig?

Ja genau so. :smile:

Ich find das ganz normal. Alle meine intakten Rüden haben veränderliche Schwarzanteile im mehr oder weniger wilden Muster auf den Hoden. Und das ganz ohne Chip.

Echt? Ich kenne viele intakte Rüden. Aber kein Besitzer hat so etwas bei seinem und festgestellt.. :fear:

• Doch. Ich hab vorhin auch extra bei den vorhandenen Exemplaren nochmal nachgeguckt. Fins sind grad mit mehr Schwarz versehen als Geordys. Das muß in nem halben Jahr aber nicht genauso sein. Nein, Dreck ist das nicht.

• Hmm ok, danke dir. Ich war echt beunruhigt. Aber wenn das bei deinen auch so ist bin ich doch erleichtert. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!