Gassitreff Samstag und Sonntag früh Fürth/Nürnberg Umgebung

  • Wie wärs mit dem Pegnitzgrund? Ebenseestr. 29 als Treffpunkt, und von da aus ne Runde laufen..... Ecke Freibad Langsee....


    Hab da ne schöne Route gefunden - kenn ich zwar net, sieht aber auf der Karte gut aus, an der Pegnitz entlang. Viel Feld, aber auch etwas Waldstrecke, bei Wärme bestimmt angenehm zu laufen. Wären Euch 6 km zu viel?

  • Da lauf ich öfter mal. Ist auch super schön, aber da Nürnberg direkt halt auch gerne mal sehr voll, wenn das Wetter schön ist. Mit Fremdhunden (die natürlich seltenst angeleint werden :p ) darf man da auf jeden Fall kein Problem haben. Genauso wenig mit Radfahrern xD

  • Naja - dann leinen wir halt einfach net an. Unsere Hunde sind schließlich in der Überzahl. Und wenn wir dann noch als Hundehalter alle nebeneinander gehen, kommt auch kein zu schneller Radler an die Hunde ran, weil wir alle blockieren *hust.....


    (so viel zum Thema "wie machen wir uns unterwegs beliebt"..... *gggg)


    Naja, aber Spaß beiseite, ich befürchte, es wird überall recht voll sein, wenns unbedingt Nürnberg sein muß. Ich bin ja lieber am Land unterwegs, aber oft haben halt die Leut kein Auto, um extra rauszufahren, daher hab ich mir einfach mal die Nürnberger Karte angeguckt :-)


    Aber ich hab immer noch die Hoffnung, daß die alle nur kleine 30-Minuten-Runden drehen, und wir nach ner Weile Laufen dann unsere Ruhe haben.... Oder kennst Du ne ruhigere Strecke, die für alle halbwegs gut erreichbar wäre?

  • Aber ich hab immer noch die Hoffnung, daß die alle nur kleine 30-Minuten-Runden drehen, und wir nach ner Weile Laufen dann unsere Ruhe haben.

    Ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber äh naja xD wird so nicht funktionieren :lol:
    Und die Radlfahrer mähen da echt alles über den Haufen. Da möchtest dich net in den Weg stellen glaub mir. Hab da schon mehrmals mitbekommen, wie se Hunde einfach übern Haufen gefahren haben :mute:


    In Nürnberg direkt wird man aber wirklich nichts finden, wo nichts los ist. Ich bin halt normal auch eher außerhalb unterwegs. Röthenbach, Rückersdorf, Lauf an der Pegnitz. Da kenn ich eher schöne Strecken


    EDIT: Zwischen Röthenbach und Rückersdorf is es auch wildfrei (sofern es das halt gibt ne^^) Da kann man auch ca. 6 km im Wiesengrund laufen oder übern Wiesengrund in den Wald hoch und beliebig verlängern

  • Dann können wir gern Röthenbach machen - ist bestimmt streßfreier als in so nem Trubel? Was wär da als Treffpunkt geeignet?


    Wildfrei is mir wurscht, das kam von wem anders *gg Aber tut uns auch net weh, nich, Bossilein.... *hust....


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!