Ich brauche dringend einen Rat von einem Hundeexperte!!!
-
-
Kann irgendwer eine gute Hundeschule in NRW empfehlen.
http://www.ibh-hundeschulen.de/hundeschulen/deutschland.html
http://chakanyuka.de/empfehlenswerte-hundeschulen/
http://www.trainieren-statt-dominieren.de/unterstuetzer
http://www.cumcane.de/index.php/netzwerk
War keine Hundeschule dabei?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich brauche dringend einen Rat von einem Hundeexperte!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dankeschön für deine Nachricht! Das hat mir sehr weitergeholfen.
Ich werde jetzt viel mehr mit ihm üben. Das mache ich auf jeden Fall. Ich werde mir alles zu Herzen nehmen und das umsetzen.
Ich hoffe das mit dem Dummy lasst sich bei ihm umsetzen. Er hat nicht lange interesse an was. Das wird ihm immer schnell zu langweilig hatte ich den Eindruck.Aber für Leckerlies kann man ihn dann doch begeistern. Dafür lässt er sogar andere Hunde stehen.
Danke dir für deine Bemühungen -
Ich übe übrigens nicht gesondert mit meinem Hund den Grundgehorsam. Ich hab eine "Gassi-geh-Tasche" mit Beutels, Taschentüchern, den mit Leckerlis gefüllten Dummy und wenn ich in den Park oder Wald gehe, kommt das Geschirr an den Hund und die Schlepp erstmal in die Tasche.
Jedes Mal wenn wir raus gehen und ich genug Platz und wenig Ablenkung habe, kann ich den Dummy raus holen, 2m werfen und den Hund die Möglichkeit geben den Dummy zu nehmen. Dann kann man das "komm" anwenden, das "gib" und wenn er das brav gemacht hat, gibts das Leckerli und Lob.
Aber darauf achten das der Hund versteht, was du von ihm willst. Er versteht ja kein Deutsch. Unterlege jedes Kommando mit einem Handzeichen. Das hilft ihm beim Lernen und Verstehen der Kommandos.
Übe nicht 15 Minuten am Stück, sondern belasse es bei 3, 4 Wiederholungen. Dann wieder Hund Hund sein lassen und später wieder 2, 3 Wiederholungen.Übe zuerst in der Wohnung. Dort hat dein Hund am wenigsten Ablenkung. Spreche freundlich und ruhig mit dem Hund. Wenn er erst noch den Dummy schütteln muss und nicht sofort abgibt, also die Übung noch nicht so schafft wie du sie dir vorstellst, ignorier das. Am Anfang mußte ich Ted auch hartnäckiger zeigen das ich den Dummy jetzt haben will, aber am zweiten Tag hatte er schon verstanden, das es das Leckerli nur gibt, wenn er mir den Dummy gibt.
Übern Tag verteilt würde ich nicht mehr als 6 Übungseinheiten a 2-3 Wiederholungen empfehlen. Abwechslung kannst du auch rein bringen, indem du verschiedene Leckerlis nimmst.
billiger Dummy <- den hab ich und 4 euro sind ja nicht die Welt zum Ausprobieren. Kannst mit Futter mitbestellen und schon hast du auch keine Versandkosten.
-
Cool! Dankeschön für die tipps. ich werde das gleich morgen Früh ausprobieren. Okay, den Dummy muss ich mir erst noch holen, aber ich kann das andere ja schon mal umsetzen.
Mir wurde von einer Bekannten gesagt,wenn ich mir eine Hundeschule suche, soll ich darauf achten, dass diese ohne Leckeres arbeiten.Sie sagte das wäre besser, weil die Bindung zwischen und und Menschen enger wäre als wenn man ihn mit Leckeres belohnt. Jetzt ist nur die frage, wie findet man das heraus. Wahrscheinlich in dem man die alle einmal besucht.
Woher erkenne ich eine gute Handelsschule im Internet. Hatte mir einige angeguckt, aber ehrlich gesagt war ich etwas überfordert damit. -
Warum sollte die Bindung zwischen Mensch und Hund enger sein, wenn man keine Leckerlis benutzt? Hat dir das deine Bekannte erklärt? Leckerlis ändern absolut nichts an der Beziehung, sondern sind nur eine Form der Belohnung, man kann auch Spielen, streicheln etc. einsetzen.
-
-
Ein "vielleicht-Barsoi-(Mix)" der nicht jagen soll und von dem Kadavergehörsam verlangt wird...? Ich sehe schwarz.....
-
Wie du eine gute Hundeschule findest? Indem du dir mal eine Trainingsstunde ohne Hund anschaust. Dir wurden schon Links gegeben, wo du gute Hundeschulen finden kannst.
-
Mir wurde von einer Bekannten gesagt,wenn ich mir eine Hundeschule suche, soll ich darauf achten, dass diese ohne Leckeres arbeiten.Sie sagte das wäre besser, weil die Bindung zwischen und und Menschen enger wäre als wenn man ihn mit Leckeres
Diese Aussage ist mit Verlaub gesagt ganz großer Quatsch!
Im Prinzip ist es wichtig das du den Hund belohnst für das was er richtig macht. Was aber eine Belohnung ist, legt der Hund fest. Mein erster Hund z.B mochte draussen keine Hundeleckerlis- also war das keine Belohnung für ihn. Für Ted reicht auch sein normales Trockenfutter, denn ihm schmeckt es aus der Hand besser als aus dem Napf.
Man kann einen Hund mit Futter, mit kurzem Spiel oder Streicheleinheiten belohnen. Natürlich auch immer zusammen mit Lob"suuuuper", "priiiima" Je nachdem was dein Hund als belohnend empfindet!
Worauf du achten solltest, ist das die Hundeschule deiner Wahl positiv arbeitet. Also belohnt was richtig ist und nicht straft was falsch ist.
Wie du eine dir passende Hundeschule suchst? Nimm dir die nähstgelegene Hundeschule vor, schreibe Email oder ruf an und frage ob du dir das Trainning mal anschauen darfst-ohne Hund. Da brauchst erstmal nix zu bezahlen. Kommst du mit der/dem Trainer(in) gut klar, gefällt dir das Training und fühlst du wohl? BINGO! Ansonsten nimm dir die nächste Hundeschule oder Verein vor.
-
Also mein Hund findet mich toll, vor allem wenn ich ihm tolle Dinge anzubieten habe, zb. Leckerli :)
bei der Wahl deiner hundeschule solltest du auf dein Bauchgefühl hören und gleichzeitig kritisch hinterfragen. Wenn dir dort also zb erzählt wird, dass Leckerlis die Bindung gefährden, dann frag genauer nach.eigentlich ist 'hund' sehr einfach. Weil der logischste und am besten nachvollziehbarste weg meist der richtige ist. Dazu Geduld, Liebe, Konsequenz. Also, würde die Bindung zu deinem Freund darunter leiden, wenn er dir ab und zu eine Freude macht? Oder würdest Du nicht mehr gern für deinen Chef arbeiten, wenn er dir ein faires Gehalt zahlt? Siehst du, so ist das auch mit deinem Hund.
-
Dein Hund spricht gut auf Futterbelohnung an und Du willst drauf verzichten, weil irgendwer anders das doof findet?
Das ist schon ganz schön schräg und irgendwie drängt sich mir da der Gedanke auf, dass Du vielleicht doch gar keinen erzogenen Hund möchtest.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!