Alleine sein oh mann was für ein Theater!!!!!!

  • ich denke mal hier stehen genügend tipps und tricks der member drinne, ein allheilmittel wirst du nicht finden, ein knopf an deinem hund auch nicht, also warum fängst du nicht endlich an zu trainieren und gibst dich der situation ganz hin. was irgendwann mal sein wird, kannst du und wir auch nicht sagen. aber wenn sich der erfolg einstellt, wirst du es als erste bemerken. :flehan:

  • Hallo,
    ich kenne das auch. unsere kleine kommt aus einer Tötungsstadion und sie ist sehr anhänglich und hat auch grosse Verlassenängste und Ängste vor allem. Wir waren und sind in einer Hundeschule. Nur alleine bleiben hört sich an wie bei dir. Sie versucht sich sogar zur Katze zu kuscheln. Andere Hunde werden immer angebellt und wenn die dann kommen rennt sie vor Angst weg. In der Hundeschule findet sie keinen Kontakt, da sie bei mir sitzen bleibt. Egal wo ich hingehe. Wie geht man mit so einem ängstlichen unsicheren Hund um. Wir haben sie seit Oktober und sie ist jetzt ca.1Jahr. :love:
    Manchmal ist sehr sicher, zum leidwesen meiner wenigkeit, sie jagt leidenschaftlich gern. Vielleicht vererbt, wegen dem Überlebenskampf.

  • Und wieder muss ich justel recht geben, du hast wirklich sehr gute Tipps bekommen, lese dir alles noch mal in ruhe durch und mach dir nen Plan wie du schritt für schritt vorgehen möchtest.


    Das einzige was ich dir noch raten würde...rede mit deiner Nachbarin erkläre ihr die lage mit dem hund erzähle ihr die vorgeschichte. Dann hat sie vielleicht Verständnis. Aber bitte fange an, es wird zeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!