Welchen Hunderucksack?

• Huhu liebe Foris :)

Meine Mutter und ich haben das Wandern für uns entdeckt und haben nun vor jedes Wochenende loszuziehen...
    Auf einer Wanderung fänd ich einen Hunderucksack ganz praktisch da ich auch nicht alles alleine tragen möchte.
    Natürlich würde ich sie erst mal dran gewöhnen und sie nicht vollbepacken...

Könnt ihr mir einen Rucksack empfehlen?

• Neu

Hi

hast du hier Welchen Hunderucksack?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also die die ich kenne , haben alle den Ruffwear Approach Pack ! Es gibt auch noch viele andere von Approach die aber dann über 100 sind . Bei dem Rucksack sagen sie immer, dass er sich super anpassen lässt und am Hund sich super verteilt ! Kostet um die 80-85 Euro .

• Den Ruffwear Approach Pack kann ich auch empfehlen. Der Rucksack ist schön gepolstert unter den Achseln und scheuert nicht. Der Rucksatz sitz auch bepackt gut.

Nur würde ich mir gleich den Regenbezug mitbestellen. Denn Regenfest ist das Teil nicht.
      Schwitzen tut Hundi unter dem Rucksack schon, das kann aber bei Hunden mit Flauschfell auch besser sein, keine Ahnung.

• wir haben auch den Ruffwear Approach Pack und sind sehr sehr zufrieden. Er passt gut und ist wirklich widerstandsfähig. Ich hab vorher eine billigere Version bei Amazon gekauft die schon nach wenigen tragen kaputt ging, also lieber einmal mehr ausgeben. Allerdings haben wir ihn vor einem halben Jah rum 50% reduziert im Globetrotter ergattert :)

• Meine Hunde tragen - oder im Fall des Seniors: trugen – auch Ruffwear. Zwar das Palisades Pack, aber das dürfte von der Verarbeitung ja ähnlich sein. Kann ich nur empfehlen, trotz regelmäßigem Gebrauch sitzt das prima und die Nähte halten. :smile:

• Hi,

ich habe heute solche Rucksacke mal in live gesehen und da gab es durchaus welche, für die Größe meines Hundes.
      (10kg, Border Terrier größe etwa)
      Glaube sogra noch kleiner.

Wie hoch darf das Gewicht denns ein damit der Hund keinen Schaden nimmt?
      Macht ein Rucksack bei einem 10kg Hund überhaupt Sinn?
      (Wenn der 10-20% seines Gewichtes tragen darf, wäre das ja shcon recht viel - aber 2kg gewciht auf den kleinen Hund zu packen, fände ich shcon recht viel)

Gibts da irgendelche "Richtlinien"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!