Junghund hat null Beißhemmung
-
-
Schöne Hund!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund hat null Beißhemmung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wunderschöne Hündin.

-
Hallo,
wie gehts Euch denn so? Was macht das Training? -
Hallo

Uns geht es richtig gut.
Habe Aika jetzt nochmal umgestellt beim Fußlaufen.
Sie hat jetzt weder die Futterhand noch Beute unterm Arm, sondern ich gehe schon ganz normal mit ihr und ich bestätige sie, indem ich die Beißwurst aus der Tasche hole und mit ihr spiele. Natürlich immer gleich nach wenigen Schritten, wir sind ja erst am Anfang.
Funktioniert aber super!
Sie hat außerdem verstanden, dass sie nur in die Beute beißen darf und passt gut auf.
Natürlich ist ab und zu auch ein Finger dabei, weil wir beide nicht aufgepasst haben, aber das hat man ja mit jedem Hund. Damit kann ich gut leben
Da ich ja einen leidenschaftlichen Schreihals habe, versuchen wir gerade primär, dass sie lernt , dass sie nur mit Ruhe was bewirken kann und nicht mit ihrem lauten Gefiepse. Schön langsam versteht sie das zum Glück

Ansonsten ist sie jetzt etwas mehr als 11 Monate und ich bin schon ganz gespannt auf ihr Röntgen-Ergebnis in 1-2 Monaten, ich hoffe sie ist HD und ED-frei. Bewegen tut sie sich super, ganz frei, total wendig und immer in schönem Schritt oder Trab. Aber da sie nach den Malis mein erster DSH ist, bin ich natürlich trotzdem angespannt...
Wie gehts euch?

-
Freue mich sehr über eure Erfolge.
Weiter so.
Ja, alle Abstufungen von schreien bis gurren wie eine Taube (hat unser Blacky gemacht) sind im Repertoire eines Schäfis vorhanden, damit auch ja jeder von seiner Ungeduld erfährt...
Da hilft in der Tat nur Geduld und ignorant aussitzen. Ich weiß noch wieviele Wochen wir beim Flyball anfangs kaum mitgemacht haben, weil Madame lautstark mitteilte, daß sie immer dran sein will...Gibts neue Fotos?
-
-
Danke

Ja das ist ihnen sehr wichtig, dass ja jeder weiß wenn sie ungeduldig sind

Gerade üben wir die Grundstellung immer so, dass ich sie auf Platz lege, ein paar Schritte weggehe, wenn sie ruhig ist sage ich "Fuß". Dann ist die Bestätigung, dass sie in die Grundstellung darf und wenn sie dort ruhig ist, ist die Bestätigung das wir losgehen. Das versteht sie ganz gut und sie wird immer ruhiger.
Klar gibt's neue Fotos

Wundere dich nicht über die erdige Nase, sie liebt es zu Graben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schmilz...
Irgendwann zieht auch noch so ein Grauer ein.Arbeiten dürfen als Bestätigung ist super, so machen wir das auch.
Erdige Nase habe ich hier auch immer...
Ist sie denn eher ein ernsthafter Hund, oder eine alberne Nuß?
Mach doch mal einen Fotothreat auf - wenn Du ihn hier verlinkst bin ich auf jeden Fall dabei.

-
Ja die Grauen sind schon cool

Das finde ich auch. Und man merkt auch total wenn ein Hund so ausgebildet ist, weil der nicht nur für das Spielzeug/Futter arbeitet, sondern auch weil es ihm einfach Spaß macht.
Unsere sind draußen im Zwinger, wenn wir nicht daheim sind und da wird natürlich fleißig gegraben und gebuddelt.

Hmm... Aika ist eher eine von den Lustigen, wenn wir draußen unterwegs sind und drinnen ist sie eher ernst, würde ich jetzt sagen. Also wenn wir im Haus sind, dann will sie meist in Ruhe gelassen werden und schläft gut versteckt hinter einer Türe oder unter einem Sessel. Sobald es raus geht ist sie aber voll dabei und macht jeden Blödsinn mit. Perfekte Kombi eigentlich

Sie ist auch so super. Kein Problem mit fremden Menschen oder Hunden. Man kann sie überall hin mitnehmen. Das kannte ich von den Malis zB nicht...
Wie ist deine diesbezüglich?Ja wenn ich mal mehr Zeit habe mach ich bestimmt einen Thread. Aber ich mache ja auch kaum Fotos, wobei ich das sowieso ändern will
Ich geb dir auf jeden Fall Bescheid sobald es einen gibt
-
Da Honda in ihren ersten 1,5 Jahren keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, will sie mit Fremden nichts zu tun haben und geht ihnen aus dem Weg. Anfangs war sie teilweise Panik pur. Freunde brauchen lange bis Honda vertraut, aber dann ist sie die Spezialistin im Ohren putzen und auf den Schoß kommen.
Wir nehmen sie dorthin mit, wo das Risiko gewaltigen Streß zu haben eher geringer ist, denn sie kommt sonst nicht zur Ruhe. Im Verein findet sie mitlerweile alle Menschen prima und die Hunde sowieso.Zuhause ist sie gemütlich und verschnmust und draußen absolut super sozial und klar kommunizierend im Umgang mit anderen Hunden. Eine wilde Toberin und ein sehr fröhlicher Hund. Hätten wir sie von Welpe an gehabt, hätte sie ein in sich ruhender Schäferhund werden können, mit deutlich mehr Lebensqualität..
Aber gut - wir haben nun schon zum zweiten Mal einen Schäfi aufgenommen der dringend ein neues Zuhause suchte und es, nach mächtigem Anfangsstreß, nie bereut. Man muß diese Secondhand-Hunde halt nehmen wie sie sind und das Beste, auch aus dem Schlechten, versuchen zu machen. Der Rest wird halt gehändelt.Freut mich daß Aika so unkompliziert ist und hoffentlich auch nach dem erwachsen werden bleibt. Ich wünsche es Dir

-
Schön, dass es Menschen wie dich gibt, die Second-Hand Hunde zu sich nehmen und ihnen ein besseres Leben ermöglichen!

Aika kommt ja aus der Zucht einer guten Freundin von mir. Sie hatte einen optimalen Start ins Leben und in ihren ersten 9 Wochen alles erlebt, was für so kleine Welpen wichtig ist. Als sie mit 9 Wochen zu mir kam hatte sie keine Angst vor fremden Geräuschen, kannte das Auto, kannte ein Halsband und eine Leine, kannte Kinder etc.
Das kennt man natürlich total in ihrem Charakter, dass bei ihr alles gut lief in ihren ersten Wochen.Das Einzige, was Aika leider nicht hat ist, dass sie kaum ein Bedürfnis hat zu Kuscheln. Meist geht sie wenn ich mich zu ihr auf den Boden setze.
Natürlich will sie ab und zu am Kopf gekrault werden, aber sie hat sehr schnell genug davon....Ist immer total witzig, weil Suki DER Schmusehund schlechthin ist. Die würde am liebsten unter der Decke mit 100% Körperkontakt schlafen.
So sind sie verschieden die beiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!