Umstellung auf BARF Welpen

  • Und andere sind da eben anderer Meinung, was Du selbst aber nicht diskutieren möchtest.
    Dann lass doch ganz einfach anderen auch deren Meinung ;)

    Also echt mal.


    Das ist hier weder MEIN Thread, noch ein Diskussionsthread um BARF.


    ICH möchte meine Meinung gerne sagen dürfen in einem Thread. Genauso wie andere eben ihre Meinung sagen dürfen.


    ICH will doch gar nicht jeden überzeugen.
    Ich habe hier nur von meiner meinung geschrieben.


    Ich bin der Aufassung, dass gut ernährte Tiere länger leben.
    Ich bin der Meinung, dass Trockenfutter (Industriefütterung) zwei Dinge bewirkt:
    1. Besseres Leben für abhängige Tiere, von Menschen die Tiere als Müllschlucker sehen
    2. eine signifikante Verschlechterung der Gesundheit der Gesamtpopulation von Hunden die bestens ernährt werden sollen.


    Und was soll mir eine Belehrung von Leuten jetzt an dieser Stelle was bringen, die "Barf" eben aus irgendwelchen Gründen nicht gut finden?


    Ich diskutiere seit 1999 in Foren über Barf.
    Kannst du nachvollziehen, dass ich in 2015 einfach keinen Bock mehr habe, ewig und 3 Tage immer wieder die gleiche Diskussion mit mir vollkommen unbekannten Menschen zu führen?


    Menschen, die ihre Hunde anders füttern?


    Eine andere Einstellung zu Lebensmitteln und Ernährung haben?


    So what, mir ist komplett egal, wer wie füttert. Es war sogar wesentlich besser, als Barf noch unbekannt war. Da habe ich Pansen vom Rind für 50 Pfennig bekommen nen Eimer voll. Und Fleisch"abfälle" (Stichfleisch ect... für später einen Euro...)


    Jetzt sind wir bei Pansen bei 2,50 für einen Kilo angekommen, Stichfleisch bis 3,50 und alles noch das doppelte bei BIO.


    Mir wäre es lieber, wenn die Leute Frolic fütten, anstatt die Hundefutterfleisch-Preise in die Höhe zu treiben.

  • Das mit den Preisen ist wirklich eine bedenkliche Entwicklung. Ich möchte gern meine Hunde mit Schlachtabfällen füttern, die für die menschliche Ernährung nicht (mehr) in Frage kommen. Wenn ich allerdings für Pansen langsam an Schnitzel- oder Suppenfleischpreise rankomme.....

  • Ja toll, da habe ich bis vor 2 Jahren immer 10 Kilo Pansen für 10 Euro bestellt. Am Stück. Jetzt gibts den nur noch 50% teurer als Matschepampe in Plastik geschweisst


    Klasse

  • Ja toll, da habe ich bis vor 2 Jahren immer 10 Kilo Pansen für 10 Euro bestellt. Am Stück. Jetzt gibts den nur noch 50% teurer als Matschepampe in Plastik geschweisst


    Klasse

    Genau so isses. An den ganzen Pansen erinnere ich mich auch mit großer Sehnsucht. Blöd war nur, daß deren Tüten oft so gesifft haben.

  • Alte Erinnerungen.


    Im Schnee auf dem Hackklotz zerteilt und die Hunde haben sich die Bäuche für 3 Tage vollgehauen.


    Genial. :D


    Wovon Barfer so schwärmen können :lachtot:

  • 2. eine signifikante Verschlechterung der Gesundheit der Gesamtpopulation von Hunden die bestens ernährt werden sollen.

    Ich verstehe den Satz trotz Wiederholung nicht.

  • Ich verstehe den Satz trotz Wiederholung nicht.

    Ging mir grad auch so. :D


    Ich meinte damit, dass bei Hunden, die mit teurem Industriefutter "bestens" ernährt werden sollen, laut Werbung und mit sehr viel Liebe und Herz ihrer Besitzer, insgesamt mit einer Verschlechterung der Gesundheit zu rechnen ist. Siehe: "Wohlstandskrankheiten: Diabetis, Allergien ect.....

  • Ich fand den Vergleich mit der Kinderernährung einfach genial! Ist super auf den Punkt gebracht!
    Ich habe 3 super süße Jungs. Ich versuche, so gut ich kann, sie gesund zu ernähren. Das heißt kochen, kochen, kochen!
    Klar gibt´s auch mal Fertigkost. Aber eben mal und nicht dauernd.
    Vielen Dank also für diesen super Vergleich! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!