ich könnte ko****
-
-
Hallo,
also ich habe langsam das gefühl, das die leute in Frankfurt teilweise besser reagierten als die hier....
naja situation :
Bowie und ich wollten gerade wieder von einer Runde zurück laufen und hatten es einbissi eilig, weil wir noch besuch erwarteten...Naja, vor uns lief dann eine Frau mit einem Rottweiler....Alles kein Problem, Bowie und ich liefen mit Abstand hinter den anderen und er ließ sich auch gut kontrollieren, also kein gekläffe und gezerre an der Leine....Bis wir an diesem kleinen Weg waren, den wir hoch laufen mussten und die Frau einfach mit ihrem Hund mitten in diesem Weg stehen blieb...
Ich bat sie doch bitte mal mit ihrem Hund ein stück zur Seite zu gehen, damit wir hoch laufen könnten und was machte sie? blieb stumm stehen, schaute mich nur doof und ließ ihren Hund absitzen....Mittlerweile wurde Bowie wieder nervöser. Wir mussten dann einen kompletten Umweg nehmen, weil ich mich nicht an der Frau vorbei quetschen wollte, gerade weil sich die beiden Hunde nicht kannten und da nur ein Platz war, wo ich mit Bowie gerade mal so durchgepasst hätten..... Ich war so sauer, weil es wäre wirklich kein Problem gewesen ein paar schritte zur Seite zu gehen, damit wir hätten weiter gehen können

Auch kam es nun schön öfters vor, das andere Hunde mir fast den Kinderwagen umgerissen hätten, weil sie daran hochgesprungen sind oder ähnliches....Klar halte ich den Wagen immer fest, weil gar nicht auszudenken was passieren würde, wenn der Wagen umfallen würde...Ich hab kein Problem, wenn ein Hund mal am Wagen schnüffelt oder so, aber der Spaß hört bei mir auf, wenn unserer kleinen was passieren könnte.... Das letzte mal war die Situation : ein mann kam mit seinem so ganz lieben schäferhund mix auf uns zu...Bowie und er beschnüffelten sich und alles war in ordnung, bis der andere dann auf einmal mit beiden vorderpfoten auf dem wagen stand und der besitzer lachend sagte "nein, dicker, da kannst du nicht rein, geh runter da"....Der Hund stand immer noch da und ich habe ihn dann mit einer Hand runter geschoben und musste dann erst ma die kleine beruhigen, die anfing zu weinen (macht sie nur bei fremden hunden, bowie liebt sie
)Ich weiß nicht, aber ich nehme doch auch rücksicht auf andere, nehme bowie an die Leine wenn Leute kommen oder ähnliches. Und wenn ich irgendwo mit Bowie warte und ich sehe, das jemand vorbei möchte, dann geh ich auch zur Seite und mache Platz.
Habe manchmal echt das Gefühl, das die Hundebesitzer in Frankfurt viel mehr Rücksicht auf so etwas genommen haben und hier viel zu viele einfach etwas zu locker sind....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ich könnte ko*****
Dort wird jeder fündig!-
-
ganz klar

ich glaub ich wüde erstens irgendwann ausrasten, wenn ständig Hunde an meinem Kinderwagen (auch wenn ich noch keinen hab
) hochspringen und zweitens verstehe ich es nicht, wie egoistisch manche Hundehalter sind.Bisher hab ich hier in DD eigentlich nur vernünftige Hundehalter gesehen. Karli hat gerade so ne phase, wo er an der leine jeden Hund anpöbeln muß, wo er nicht hin darf. Er würde zwar nix machen, trotzdem gucke ich immer, dass ich karli an die seite nehme, wenn uns jemand mit einem Hund entgegenkommt, schon allein deshalb, weil er lernen soll, auf mich konzentriert zu sein. Mittlerweile klappt das auch schon recht gut.
Heut morgen hatten wir auch eine situation. Karli ist ja mal von nem Bobtail gebissen wurden, als er welpe war. Heut morgen bin ich mit Karli draußen und dann hab ich gerade noch die Peggi, den kleinen Hund meiner eltern, also die beiden schlendern vorneweg... da seh ich den Bobtail mit Besitzerin. Karli hat ihn zum glück gar nicht gesehen. Als die Besitzerin mich sah, ist sie auf die andere Straßenseite und hat mir nur zu gewunken. So was verstehe ich unter vernünftigen Hundebestitzern, denn man muß doch stress nicht noch provuzieren.
-
Hallo
ich denke, viele hundebesitzer hier sehen, das ich auch mit Hund unterwegs bin und denken sich dann, "die hat da bestimmt nichts gegen".....
will gar nicht wissen, wie das mal sein soll, wenn die kleine laufen kann, muss ich dann auch immer aufpassen das ich nicht mit der kleinen auf dem Arm angesprungen werde, weil der Hund mal schauen möchte? -
Dark Angel,
du scheinst das Pech anzuziehen. :shock:
Seit 14 Jahren gehe ich zeitweise mit Kinderwagen und Hund, aber dass ein Hund am Wagen hochgesprungen ist, ist mir nie passiert.
Das Äußerste was ich erinnere war, dass ein größerer Hund meinem Sohn im Sportwagen im Vorbeigehen ganz lässig den Keks aus der Hand genommen hat.Ärgern hilft nicht viel, sprich die Leute konkret auf ihr Verhalten an und versuche auch selbst reichlich Abstand zu halten.
Gruß, Friederike
-
Oh man ich finde das kein Hund am Kinderwagen hochspringen darf.
Sag den Leuten ruhig das sowas nicht in Ordnung ist und auch sehr gefährlich :shock:
Mein Hund hat den Kinderwagen samt Kind bewacht ! Nicht auszudenken wenn ein fremder Hund an den Kinderwagen hochgesprungen wäre. -
-
Kann deinen Ärger gut verstehen. Aber nicht nur bei dir in der Gegend sind viele Hundehalter einfach totale Ignoranten was diese Themen angeht.
Könnt mich auch ständig aufregen! Man selbst ist umsichtig und nimmt Rücksicht auf andere und wie wirds einem gedankt? Gar nicht!

Mir ist es letzte Woche gleich 2 mal passiert, dass fremde Hunde mit hochgestellter Rute, gesträubten Nackenfell und fixierenden Blick einfach auf uns zu geschossen kamen und sich vor meiner aufgebaut haben. Mir rutscht jedesmal das Herz in die Hose! (Ich weiß ja, dass sich meine Maus, wenns um solche Angebereien geht, nix gefallen lässt)
Und das schönste sind dann immer die Besitzer, die in aller Seelenruhe 20-30 m hinterherschlendern, ein oder zwei mal rufen und das ganze halt dann einfach ignorieren :aerger:
Ich finde es einfach unverantwortlich seine Hunde noch frei laufen zu lassen, wenn sie gar nicht hören! Das kann doch böse ins Auge gehen! Ich mein, Elli hört auch nicht immer perfekt, kann sie halt nur abmachen, wenn kein Hund in der Nähe ist und wenn einer kommt, ruf ich sie rechtzeitig ab und mach sie wieder an die Leine, aber viele andere kümmern sich gar nicht drum!
könnt mich stundenlang aufregen und mach jetzt deshalb erstmal Schluss..
LG, Minksy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!