Cestem für große Hunde für kleinen nehmen?
-
-
Hallo
Heute waren wir beim Tierarzt, und haben dort eine Wurmkur mitgenommen. Leider war die Ärztin nicht mehr da und eine (ich glaube Praktikantin?) hat uns von Cestem die Wurmkur für große Hunde gegeben, dabei hätten wir die für kleine Hunde benötigt
Leider habe ich nicht geschaltet, Zuhause ist mir das dann aufgefallen. Kann ich die Tablette zerkleinern und ihr nur ein kleines Stückchen geben? Oder sind da dann zu viele Wirkstoffe o. ä. drin?
Danke für eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke schon das man die Tablette teilen kann. Schau halt wie viel Wirkstoff dein Hund anhand der Beschreibung der Tablette für kleine Hunde benötigt und rechne das um.
Wenn dein Hund allerdings sehr leicht ist würde ich beim Tierarzt umtauschen, sonst hast du Bröselei und es wird ungenau. Bis ein Viertel würde ich es noch machen.LG Terrortöle
-
Das würde sicherlich funktionieren, aber es ist halt so, dass du den Rest der Tablette nicht aufheben kannst und daher würde ich die Tablette umtauschen, denn ich bin mir sicher, dass die Tablette für kleine Hunde auch billiger ist als die für große Hunde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!