Namensvorschläge für meinen Welpen (hohe Anforderungen) :o)

• Bugs oder Becks
    Fürs niedlich rufen kann man dann ein Buggy quietschen

Aus Jago könnte man ein Jaro machen.
    Klingt weicher.

Monty ist sehr schön, aber langweilig.

(Nicht hauen, alle Monty-Besitzer, ist ein sehr schöner Name) :D

• Monty ist für mich ein Golden Retriever.
    Ein DSH ist zu wenig niedlich für einen Monty.

Für DSH finde ich die Endung auf “O“ sehr passend.

ich finde, daß o in der Mitte des Namens viel dominanter ;-)

• Ui wird es nun doch ein Schäfer und kein Aussie?

Wir hatten alles schon auf den Aussie ausgelegt. Bücher gekauft, Rasseportraits, Züchter...doch je mehr wir beide uns dem Ziel eines Aussie-Wurfes näherten, umso trauriger wurden wir. Keiner von uns sprach aber darüber, bis wir eines Abends dann beide so still waren, dass mein Mann das Wort ergriff und mich fragte, ob ich glauben würde, dass der Aussie die falsche Entscheidung sei. Ich fing sofort an zu weinen und sagte ja. Ich mag den Aussie sehr, aber es kam uns beiden wie Verrat vor. Verrat an der Rasse, die seit 21 Jahren unser Mittelpunkt und Alltag ist. Wenn uns jemand nach unseren Hobbies fragt, dann antworten wir: "Deutsche Schäferhunde". Wir konnten nicht über unseren Schatten springen, zu sehr hängt unser Herz am DSH, aber wir beide sind uns einig, dass wenn es einen Zweithund geben wird, dass es ein Aussie sein soll...

• Macht doch aus Monty ein Monkey. Falls es euch bissel doof vorkommt das ihr schon einen verstorbenen Mounty habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!