• Naja, ich hab jetzt einfach mal so gerechnet, dass mein Fahrrad ca 60-70cm breit ist. Dann kommt der Springer an der Seite. Der steht ja auch nochma ca 30cm weg. und dann kommt die Leine, die ist einen Meter lang. Dann kommt Hund. Der ist zwar an der Leine fest, aber bewegt sie ja auch, also rechnen wir nochmal 10 cm dazu. und dann darf man auch nicht vergessen, dass der Springer sich ja immer noch nach außen bewegen kann, wenn Hund dran zieht.
    und man braucht ja auf beiden Seiten ganz außen auch nochmal mind 10cm damit man nicht irgendwo gegenfährt.
    also wenn ich zusammenrechne:
    60-70cm
    +30cm
    +1m
    +10cm
    +rechts/links jeweils 10 cm
    komme ich auf knapp 2,20-2,30m plus die cm die der Springer sich bewegt...
    gefühlt kommt es mir aber noch viel breiter vor, denn ich möchte an Menschen oder Zäunen oder Wänden oder sonstigem eigentlich lieber mit mehr als 10cm auf beiden Seiten entlangfahren. Man weiß ja nie, ob sich der entgegenkommende Mensch oder der eigene Hund doch nochmal bewegt und dann könnte es knapp werden...

• Neu

Hi

hast du hier Hund am Fahrrad schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Mein Springer ist ca. 25cm von der Fahrradmittelachse. Daran hängen die Hunde mit einer knapp 1m langen Leine. Macht - mit meiner andersseitigen Hinterbacke zusammen - drastisch unter 2m Gesamtbreite.

Ein 70cm breites Fahrrad habe ich noch nicht gesehen - was sind das für Reifen? :-) Oder misst Du die Lenkerbreite? Du hast den Hund aber doch nicht am äußersten Ende des Lenkers befestigt?

• Weißte was, ich werd einfach mal nachmessen, wenn ich das nächste Mal unterwegs bin. :) (Und natürlich meinte ich die Lenkerbreite :D )

Fakt ist aber trotzdem, dass es mir persönlich extrem breit vorkommt. Ich denke, ich werd mir einfach mal so einen Abstandhalter besorgen und es ausprobieren. Wenn nicht, kann ich ihn ja wieder verkaufen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!