Tiere und Regen

• Meine Kaninchen sind bei leichtem Regen im Garten unterwegs, das macht ihnen nichts aus. Aber wenn es heftig regnet, dann verschwinden sie von selbst im Nachtgehege bis der Regen wieder nachlässt.
    Meine Hündin geht bei leichtem Regen Gassi, sobald es stärker anfängt, möchte sie nach Hause und sie läuft dicht bei mir, damit sie auch ein bisschen was vom Regenschirm hat.

• Meiner Meinung nach kann man einem Hund nichts vorwerfen, wenn er sich bei Regen nicht bewegen will oder nicht aus dem Haus will.

Einem hund kann man überhaupt nichts vorwerfen, selbst wenn man es wollte. In einigen fällen aber dem Halter.

• Meine Hunde mögen keinen Regen ! Dafür haben sie hald ihre Mäntel . Mein Pferdchen stört es nicht sie stellt sich immer mit den Arsch in die Regenrichtung . Trotzdem hat sie bei Regen eine Regendecke drauf ! Die Katzen mögen es sowieso nicht .

• Ich schätze Hunde passen sich mitunter einfach an den jeweiligen Menschen an, wie bei vielen anderen Dingen auch.

Ich wohne hier direkt am Naturschutzgebiet und die dort lebenden Wildtiere lassen sich vom Regen nicht stören. Ausnahme ist eigentlich nur Regenwetter in Verbindung mit Sturm und/oder heftigen Gewittern. Dann sieht man kein Tier weit und breit. Ich schätze das ist purer Überlebensinstinkt.

Meine Meerschweinchen waren auch immer im Regen draussen und haben sich erst dann im Stall eingekuschelt, wenn es kalt wurde.

Katzen sind hier bei jedem Wind und Wetter unterwegs. Aber eher weniger, wenn es stark regnet. Das sind allerdings hauptsächlich Hofkatzen, die eh immer draussen oder im Stall sind.

• Hasen sehe ich im Regen eher weniger. Rehe sind genau so unterwegs wie sonst auch. Vögel sind auch viele unterwegs (bei normalem Regen, kein Platzregen oder Gewittersturm, da stellen sich glaube ich alle unter wenn möglich)

Bei Hund und Katz ommts drauf an was draußen los ist denke ich.
    Unteren Kater stört der Regen, er kommt rein und beschwert sich bei mir. Es sei denn er ist im Jagdmodus, dann ist ihm der Regen schnurz. Hundi genau so, im regen muss sie nicht unbedingt raus, es sei denn es gibt akion. Aber nur so rum latschen will sie dann nicht.

• Spike mag auch keinen Regen. Er macht zwar seine geschäfte draußen, liegt dann aber ganz schnell wieder auf seiner Decke.
    Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte, natürlich an einem Regentag entstanden.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Niemand außer mir, der auch so Bilder im Kopf hat von Naturdokus, wo die Wildtiere sich bei Regen verkriechen? Sei es unter einem Busch oder eben in sich selbst mithilfe der "Regenstellung" ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!