-
-
yihhaaaa... mensch, das freut mich für euch!!!
ich glaub, wir haben dann spätestens mitte 2017 ein date... mit dem baby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha klar @Evemary_Pablo, sobald das Welpi eingezogen ist kannst du knuddeln kommen!
-
Hallo
das ist ja mal aufregend....wir haben auch nen Staff vom Züchter und das war sehr aufregend ....die Gespräche vorher,mein Mann fand ihn furchtbar doof und arrogant am Telefon :) ich hab mich gleich gut mit ihm verstanden!
als wir das erste mal angerufen haben war die Hündin noch nicht mal läufig und wir waren Nr. 32 auf der Warteliste.... und letztendlich haben wir unseren Hund doch bekommen!
Bin mal gespannt wie das bei dir so läuft und drücke die Daumen !Gruß Claudia.....
verrätst du mir mit wem du liebäugelst? -
-
-
-
Ah ok das erklärt es natürlich:)
-
Schön. dass alles geklappt hat
ich freu mich für dich!!
-
verrätst du mir mit wem du liebäugelst?
PN kommt gleich! -
ich kann dir gern meine Email geben, welche ich meinem Züchter beim Erstkontakt geschrieben habe. Ich werde Ersthundebesitzer und es geht hier um einen Golden Retriever Welpen. ich finde halt man sollte die aktuelle lebenssituation erklären, dann warum man genau diesen hund will und dann rufen die einen normal eh an, bzw. geben ihre nummer durch
Sehr geehrte Frau XXX,
mein Name ist sommerli und ich habe mit Interesse Ihre Seite und auch die einiger Ihrer Züchterkollegen vom DRC studiert, da ich für Laufe nächsten Jahres mit meinem Partner gemeinsam, einen Golden Retriever Welpen aufnehmen möchte.Meine Lebensumstände sind nun an einem Punkt, an dem ich sagen kann, dass sie gefestigt sind. Ich habe eine Festanstellung als Informatikerin mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice, mein Lebensgefährte ist seit 5 Jahren selbstständiger Gastronom. Wir sind seit mehreren Jahren ein Paar und leben in Mietkauf in einer 80qm Wohnung mit großer Dachterrasse. Zur Familie gehören auch zwei Kater (2Jahre alt) aus dem Tierschutz und ein Pferd (kennt Hunde). Durch unsere sehr unterschiedlichen Jobs ist bei uns quasi immer jemand zu Hause. Ich arbeite meist von 8-17 Uhr und habe Samstag + Sonntag frei, mein Freund hat zwischen 20 und 2 Uhr geöffnet (arbeitet also etwa bis 3/halb4) und hat Montag + Dienstag + Donnerstag frei. Kinderwunsch ist zumindest in den nächsten 2-3 Jahren nicht vorhanden.
Zeit und Geld für einen jungen Hund sind also vorhanden....
Auf eine Antwort freue ich mich
Beste Grüße aus dem schönen XY
sommerli
Sorry, aber wie hündisch ist das denn ? Willst Du der Züchterin noch eine Verdienstbescheinigung und ein Empfehlungsschreiben der Nachbarn schicken ? Dass ein Kinderwunsch nicht vorhanden ist, kann ja jeder sagen. Ob so eine wage Absichtserklärung der Züchterin schon reicht ? -
Ich kenne mich wirklich nicht so gut aus wie die meisten hier. Konkret habe ich aber gestern mit einer Züchterin länger telefoniert. Die war
wirklich sehr nett die Chemie hat gestimmt.Sie hat mich gefragt, wie oft der Hund denn alleine wäre. Da habe ich ihr gesagt, dass ich Lehrer wäre und den Hund vormittags immer in den Hundekindergarten schicken
wollte (kostet hier 4 EUR pro Stunde). Mir wäre das das Geld wert. Sie fand diese Idee großartig und meinte, es wäre gut, wenn der Hund viel Kontakt zu anderen Hunden bekäme. Außerdem würde sie bei vielen anderen Interessenten stören, dass sie nicht einsehen würden, dass ein Hund Geld kostet. Nach dem Gespräch gesteren habe ich den Eindruck, dass meine Chancen beim nächsten Wurf sehr gut sind -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!