-
-
Ich habe meine Züchterin auch erst per E-Mail kontaktiert, Interesse an ihrem geplanten Wurf geäußert und ihr geschildert, was ich ungefähr suche und gefragt, ob ich sie und ihre Hunde mal besuchen könnte. Kurze Zeit später bekam ich eine E-Mail. Dann haben wir mal telefoniert und einen Termin ausgemacht. Hingefahren, kurz gequatscht, sich gegenseitig für nett befunden und auf die Warteliste setzen lassen. Würde ich immer wieder so machen.
Bei unserer ersten Aussiehündin lagen auch 600 Kilometer zwischen uns und dem Züchter.Deshalb ging vorher besuchen auch nicht ohne weiteres.
Da haben wir angerufen, uns erkundigt und sind zum ersten Mal hingefahren, als der Wurf zwei Wochen alt war. Joy ausgesucht und dann nochmal zum Abholen hin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich würde auch als erstkontakt das telefon wählen... kannst mir ja am sonntag mal erzählen, wie, wo, was... bin neugierig
Klar Eve, ich erzähle dir alles und schicke dir gleich mal eine PN mit dem Link zum Züchter! :)Darf ich dann auch mal aus Züchtersicht schreiben? Frühjahr 2017 - noch 1, 5 Jahr oder länger.... jede Menge Zeit. Klar kann man mal "Hallo!" sagen, sich vorstellen, Kontakt halten. Vielleicht bin ich ja auch mal in der Nähe auf Ausstellung, da kann man sich ja die Hände schütteln.
Über What´sApp und Co. läßt sich ja leicht Kontakt halten. Aber allen Ernstes als Welpenkäufer einstufen? Erst wenn der Wurf spruchfest ist. Da kann noch sooooo viel passieren. Dann muß auch das Passende dabei sein.
Ich würde da noch nicht so viel hinein interpretieren - zudem sind Züchter auch nur Menschen, mit denen kann man ganz normal "kommunizieren"... ehrlich!
Ich habe auch erst gedacht das ich noch warte. Aber bei "meiner" Rasse gibt es nicht viele Züchter die uns "ansprechen". Das ist nicht wie bei Whippet und Co. Daher wollen wir uns jetzt schon mal welche ansehen und wenn es passt uns auf die Warteliste setzen lassen. :)Und danke auch an euch andere! Ihr seid so klasse denn das nimmt mir etwas die Anspannung!
-
Da es sich beim Staff in vielen Bundesländern um einen Listenhund handelt (weiß nicht, wo Du wohnst), würde ich das Thema Hundeschule/-führerschein/Maulkorbbefreiung mit ins Gespräch mit dem Züchter nehmen, auch, ob Ihr zur Miete wohnt und der Vermieter und die anderen Mieter mit einem Staff einverstanden sind.
-
Sehr cool. Ein Staff. Ich bin neidisch. Will auch
Sorry das war nicht hilfreich. Ich würd anrufen. So überzeugt man doch am meisten. -
Anrufen, warum groß Mails schreiben? Ich geh immer von mir aus, was wäre mir als Züchter lieber? Endlose Mails beantworten zu müssen oder den Interessenten gleich an der Strippe zu haben, Fragen stellen zu können, die auch spontan beantwortet werden müssen. Ich persönlich finde dieses Hin- und Hergeschreibe nervig, Hörer in die Hand und ich weiß nach spätestens 5 Minuten, ob "wir" zusammen kommen oder nicht. Die einfachste Sache der Welt....
-
-
Da es sich beim Staff in vielen Bundesländern um einen Listenhund handelt (weiß nicht, wo Du wohnst), würde ich das Thema Hundeschule/-führerschein/Maulkorbbefreiung mit ins Gespräch mit dem Züchter nehmen, auch, ob Ihr zur Miete wohnt und der Vermieter und die anderen Mieter mit einem Staff einverstanden sind.
Ich wohne in Hessen. Von einer Userin hier wurde mir schon privat über FB der Tipp gegeben meine Wohnsituation mit einzubinden.Wir ziehen Ende nächsten Jahres in ein Reihenendhaus. Zwar zur Miete aber die Vermieterin ist die Mutter meiner Partnerin. Also alles kein Problem!
Ich möchte eine Mail schreiben und darin am Ende meine Nummer mitschicken. Wenn die Mail gut ankommt kann der Züchter mir dies ja mitteilen. Ich bin bei so einem wichtigen Gespräch einfach zu nervös um gleich anzurufen. Ich würde stottern und mich verhaspeln.
-
Ach, das glaubt man zwar vorher, aber meist geht das doch dann von ganz allein. Gerade wenn man von einer Sache so überzeugt und begeistert ist.
Und Züchter erzählen doch gerne von ihren Hunden. -
Ach, das glaubt man zwar vorher, aber meist geht das doch dann von ganz allein. Gerade wenn man von einer Sache so überzeugt und begeistert ist.
Und Züchter erzählen doch gerne von ihren Hunden.
Eigentlich sollte das so sein. Aber ich bin dafür echt nicht gemacht. Und meine Partnerin ist für diesen Anruf noch weniger geeignet als ich!Und du bist neidisch? Was hält dich von einem Staff ab?
-
Bayern
-
ich kanns verstehen, dass du erst mal eine Mail schicken willst, hab ich auch so gemacht. Ich bin einfach zu nervös am Telefon wenns um was wichtiges geht! Es liegt einfach nicht jedem sich am Telefon super zu präsentieren
Ich finds in einer Mail viel einfacher alles unterzubringen was man gerne von sich erzählen möchte. Bei einer einzigen Züchterin hatte ich direkt angerufen und die ist mir dann ein paar Mal ins Wort gefallen, sodass ich am Ende das Gefühl hatte nicht alles gesagt zu haben was ich gerne wollte.
Habe aber natürlich immer meine Telefonnummer dazu geschrieben, sodass der nächste Schritt das Telefonat war, dieses fand ich dann aber sehr viel leichter dadurch, dass der Züchter schon einen groben Überblick über mich und meine Situation/Vorstellungen hatte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!