Zwingerhusten vs. normaler Husten

  • Oh weia, das klingt nicht gut! Ja, fahr doch in diese Klinik. Laß ihn nüchtern. Evtl. mal kurz schlafen legen um zu Endoskopieren und eine gute Lungenaufnahme machen zu können.
    Doch, das kann durchaus vom "Zwingerhusten" kommen, die ganzen oberen Luftwege sind entzündet, schwellen zu. Manchmal braucht es sogar eine Ernährungssonde in den Hals. Es wird wohl auch Zeit für einen Abstrich, aber es wurde wohl schon wahllos AB gegeben? Was für eins?
    Aber auch ein Fremdkörper ist möglich, Speicheldrüsenentzündung, Mandelentzündung,...wie sehen die Lymphknoten aus?

  • Man soll ja niemals Krankheiten googlen... Lungenwürmer sind tötlich :mute:

    Lungenwürmer können tödlich sein, sind aber behandelbar. Meine Hundeoma ist 16 Jahre alt und hat dieses Jahr eine Lungewurminfektion gut überstanden, obwohl sie durch die Würmer kurz vor einer Lungenentzündung stand.
    Auf dem Röntgenbild war die angegriffene Lunge erkennbar und eine Kotuntersuchung entlarvte die Wurminfektion.

  • Mein Tierarzt mißt auch kein Fieber, er findet die zu hause gemessenen Werte zuverlässiger, weil der Hund in der Praxis zu aufgeregt ist. Ich messe allerdings auch selber.
    Wenn Du Dir so unsicher bist - ist der Brustkorb schonmal geröngt worden? Vielleicht wurde ein Fremdkörper eingeatmet? oder es ist nicht das richtige Antibiotikum?


  • Wir kommen gerade aus der Klinik. Er hat einen entzündeten Kehlkopf, geschwollene Mandeln und eine verschärfte (was auch immer das heißt xD) Lunge. Er bekommt jetzt Schmerzmittel, einen Schleimlöser und Paracur gegen Lungenwürmer. Wenns in einer Woche nicht besser ist, wird eine Endoskopie gemacht.

  • Dann gute Besserung :smile:
    Er wird jetzt bestimmt schnell gesund.


    Ich habe jetzt extra ein Fieberthermometer bestellt weil das alte ne Minute braucht zum messen.
    Das neue braucht unter 10 Sekunden.
    Keine 5 Euro bei Amazon.

  • Gehe ich richtig in der Annahme, daß er Convenia als AB gespritzt bekam? Dann is gut, dauert aber auch etwas, bis es wirkt, bitte nicht die Geduld verlieren.
    "verschäftes Atemgeräusch" bedeutet, daß er dtl. stärker "saugt" beim Atmen, man hört es schärfer als normale Atemgeräusche. Das ist ein normales Hin- und Herrauschen, ein sanftes Geräusch. Wenn da aber Schleim und Schwellungen sind, hat die Luft weniger Platz und macht mehr "Krach", ist schneller.


    Jetzt erst mal gute Besserung!

  • nö, das war dann wohl auch Synulox. Denn Convenia hält 14 Tage und wirkt eigentlich sehr gut in der Lunge. Ein Amoxicillin wäre jetzt nicht meine Wahl gewesen, weiß allerdings auch nicht, was er vorher schon alles bekommen hat.
    Aber Du bist ja jetzt unter Beobachtung. Des wird scho wieda!!! Kopf hoch! Schmeißt Euch aufs Sofa, Flasche Wein auf und Michel von Lönneberga in den DVD-Player - anschließend geht´s Euch schon vieeeel besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!