Wer hat Erfahrung mit Zwergpudeln?
-
-
Hallo,
wir wollen uns einen Zwergpudel anschaffen, weil er von der Größe und vom Charakter wahrscheinlich am besten zu uns passt.
Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, machen wir uns Sorgen, dass wir Ärger mit den Nachbarn bekommen, :argue:
da wir im Internet gelesen haben, dass Zwergpudel oft Kläffer sind.Hat jemand Erfahrung mit Zwergpudeln und kann das mit dem Kläffen bestätigen oder widerlegen
Oder hat jemand noch irgendwelche andere wichtigen Argumente, die uns weiterhelfen könnten, uns für oder gegen einen Zwergpudel zu entscheiden
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi sweety,
es gibt tatsächlich Zwergpudel, die extreme Kläffer sind. Und dann gibt es welche, die überhaupt nicht kläffen.
Unsere derzeitige Zwergin legt nur los, wenn die Grossen losbellen. Es sei denn, sie muss zusehen, wenn die Grossen trainieren dürfen, da kläfft sie in den höchsten Tönen.
Nun, Vor- und Nachteile, das ist eine gute Frage. V.a. wenn Du schreibst, dass eurer Meinung nach ZPs zu euch passen würden. Das liest sich doch, als ob ihr euch da schon Gedanken gemacht habt. Die Frage ist, was für euch wichtige Argumente wären.
Schätze mal, über das Thema Pflege und Scheren seit ihr euch im Klaren. Zumindest sollte man das, wenn man einen Pudel kaufen möchte.
Zwergpudel sind häufig sehr temperamentvolle, triebige Hunde, die sehr intelligent sind, arbeitseifrig, extrem lernwillig und leicht zu motivieren. Geistige Auslastung ist hier eigentlich ein Muss. Wird nur immer gern übersehen, da in den Köpfen der Leute immer noch die Vorstellung vom "Alte Damen Schoßhündchen" rumspukt.
Viele Grüße
Cindy -
Habe selbst zwar keinen Zwergpudel, aber unsere Nachbarn, die unter uns wohnen haben einen (nicht ganz 1 Jahr alt). Ich kann nur sagen dass dieser Pudel so gut wie nie kläfft. Wenn´s klingelt oder wir an der Tür vorbei gehen schlägt er kurz an, das war´s dann aber auch.
-
Meine Mutter hatte vor vielen Jahren einen Zwergpudel. Soweit ich mich erinnere, habe ich ihn nie bellen hören.
LG Skritti
-
Hallo,
habe nen Toypudelmix. Kann nicht sagen, dass sie eine Kläfferin ist. Ist aber auch immer Erziehungssache.
Nur als Beispiel
Bekannte von mir hatte einen Chi - bei ihr war er ein Kläffer. Wenn ich ihn mal hatte, dann habe ich das unterbunden und er war ruhig. :wink:
-
-
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
yane: die Vorteile vom Pudel sind z. B. ja dass er nicht haart und nicht stinkt wenn es regnet. Ein Nachteil ist z. B. das regelmäßige Scheren, wie du es schon erwähnt hast. Macht ihr das eigentlich selber oder geht ihr zum Hundefriseur? Wie viel kostet das, wenn man den Pudel scheren lässt? Kennst du noch gravierende Nachteile, die wir vielleicht noch gar nicht bedacht haben?
carlino: Wenn der Pudel nur so selten bellen würde, könnten unsere Nachbarn bestimmt damit leben!
Leslie, Bettybuh: Ich glaube auch, dass das einfach nur eine Erziehungssache ist.
:help:
Kennt ihr Methoden, wie man einem Pudel das Kläffen in der Wohnung abgewöhnen kann -
Hi Sweety,
es gibt bestimmt Methoden, wie man einem Hund das Kläffen in der Wohnung abgewöhnen kann. Ich bezweifel allerdings, dass man so ein Problem prophylaktisch klären kann. Man muss halt dann im Einzelfall schauen, wie sich das Problem gestaltet und kann dann dagegen angehen.
-
hallo,
ich habe einen terriermix, wo der pudel nicht zu verschweigen ist.
ich kann nur sagen, dass dilara total wenig kläfft, nur bei den dingen, wo jeder hund mal anschlägt, also türklingel und so.
sie war allerdings von anfang an so ruhig, musste da nichts dran "erziehen" weil ich sie erst mit ca. 1,5-2 jahren bekommen habe, also nicht als welpe.
dilara hat leicht lockiges fell, ich schere sie selbst, hab mal bei hundeputzern nachgefragt gehabt, kostet um die 20-30 euro.
-
Nicht nur die geistige Auslastung ist wichtig. Alle Pudel können stundenlang und ausdauernd spazierengehen. Ich treff mich manchmal mit einer Zwergpudelhalterin zum Spazierengehen für zwei Stunden. Der hält zwar nicht in der Geschwindigkeit mit meinem Setter mit, ist aber super ausdauernd. :blume:
-
Evemary_Pablo, Dilara; Cörki und andere: Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin jetzt (zusammen mit meiner Mum) auch davon überzeugt, das es einfach Erziehungssache ist und dass man so was nur in den einzelnen Fällen betrachten kann. :idee:
yane: Kennst du einen Zwergpudelzüchter, der in meiner Nähe ist? Wenn du vielleicht in meiner Nähe wohnst, wo hast du deinen Zwergpudel her? Welche Farbe hat er? Wie scherst du/der Hundefriseur ihn?
:flehan: Bitte um eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!