Er gibt einfach kein Zeichen
-
-
Nochmal wir.
Wie machen sich eure Hundchen bemerkbar wenn sie mal für kleine Welpen müssen ?? Und wie habt ihr sie dazu gebracht ??
Wir müssen immer bei ihm schauen(Kontrollgriff an seinen Piep-Maz) ob er naß ist oder nicht. Er schaut uns nämlich nur lieb an und läßt es dann laufen. Da es das auf Dauer nicht sein kann würden wir dieses " Problem " gern lösen.
Vielleicht schaffen wir es mit eurer Hilfe und euren Tipps.
Danke schon mal im voraus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also ich kann Dir nur sagen, wie es bei meinem ersten Hund geklappt hat. Der war zwar schon 4 Monate alt, aber er wohnte vorher in einem Schrebergarten, also kannte keine Wohnung.
Als er das erste Mal in die Wohnung gemacht hat, hab ich ihn gleich auf den Balkon gesetzt, dann halt immer wieder, wenn er Anstalten gemacht hat sein Geschäft zu machen, immer wieder auf den Balkon und danach natürlich mit ihm rausgegangen. Irgendwann ging er dann von sich aus zum Balkon und ich bin gleich mit ihm raus, so hat er das irgendwie geschnallt.
Ist aber nicht gesagt, dass das bei jedem Hund so einfach klappt.
-
Wie alt ist denn euer Kleiner? er muß ja erst mal lernen Zeichen zu geben, das machen sie icht von alleine. erst wenn er begriffen hat das er draußen (Garten ) pillern soll dann wird er irgendwann von alleine z. B. zur Tür gehen und evt. Fiepen. So macht meine maus das. Aber das hat gedauert! erst immer schnell raustragen(nach dem Schlafen, Fressen....ec) und irgendwann schnalln die Hundis-ah draußen sll ich mein Geschäft erledigen!!
Lieben Gruß
Dina mit Abby -
spontan - er meldet sich bei Euch indem er sich vor Euch stellt und Euch ansieht
Mag sein daß es davor auch eine Meldung gibt die Ihr noch nicht "lesen" könnt, muss aber nicht.
Wie alt ist er, wann wie oft geht Ihr mit ihm raus, seit wann ist er bei Euch, macht er alles vor Euch?
Erzähl mal mehr, aber mach Dich drauf gefasst, Geduld braucht Ihr
:blume: -
Er ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Wir gehen normalerweise alle 2 Stunden raus mit ihm. Großes Geschäft hat er noch nie in die Wohnung gemacht. Da geht er auch an die Tür und bellt oder jammert.
Aber beim Wässerchen gibt er keinen Ton von sich. -
-
https://www.dogforum.de/ftopic18177.htmlLiebe Grüße Brigitte
-
Hallo Ihr...
Gizmo ist jetzt fast 6 Monate alt und wir haben genau dasselbe Problem wie *Chico*...Er lässt es auch einfach laufen...Aber mittem grossen Geschäft klappt das mit melden.Kann das mit 6 Monaten auch noch normal sein, das die Kleinen es noch nicht immer einhalten können??Manche Tage denk ich `Jetzt ham wirs`abba an manchen Tagen kann ich nicht so schnell schauen wie`s daher tröppelt...Wenn man da liest das hier eigentlich fast alle Hunde in dem Alter stubenrein sind, zweifelt man an sich.
Irgendwann muss er das doch verstehen
-
Meine war schon recht alt als wir sie bekamen. Zuerst hat sie das mit dem rausgehen aber auch nicht so rausgehabt. Gemerkt habe ich es immer nur, wenn sie von ihrem Polster runterging. Dann dachte ich immer: "Ohoh! Besser schnell raus." Und nachts kam sie in den Zimmer Kennel. Ins Bett machen wollte sie nämlich nicht. Also hat sie sich gemeldet. Ich glaube sie hats eher durch nachts rausgehen gelernt als durchs beobachten tagsüber.
Yohanna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!