Wurst oder Fleisch wird nur geschluckt.

  • Hallo zusammen.
    Ist das normal ?? Unser Westie ( 5 Monate ) bekommt gelegentlich Fleisch oder Wurst. Die Stücke schluckt er aber nur runter ohne sie zu zerbeißen. Danach ist gelegentliches Kot... angesagt. Wie sind da eure Erfahrungen ??

  • Hallo Chico
    also ich habe da bei meiner Hündin ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Wenn sie ihre Lieblingsleckerchen wie Käse oder Wurst bekommt wird auch nie gekaut...einfach ins Mäulchen und runter damit :shock:


    Brechen musste sie danach aber noch nie..


    Grüße

  • Hallo!!
    Ja, das kennen wir auch, Käse und Wurst werden nicht gekaut sondern mal eben eingeatmet, gerade noch auf der Hand und schwupps, weg sind sie, so schnell schau ich gar nicht, ich bemerke nicht einmal ein Schlucken, der kleine Hundemund verwandelt sich da jedes Mal in ein schwarzes Loch!!!
    Aber das mit dem Brechen kenn ich auch nicht...
    Wenn du es vielleicht mal mit kleineren Stückchen ( so Erbsengröße ) versuchst und diese langsamer gibst?? Oder machst du das schon so?
    Liebe Grüße
    Jasmin und Merlin

  • Hi, unsere Lizzy ist auch sehr gierig und versucht auch alles zu schlucken ohne zu beissen. Erbrechen ist aber nicht angesagt.
    Versuch doch mal alles durch den Fleischwolf zu drehen - nein nicht den Hund :wink: ich meine das Fleisch und die Wurst. Wenn er es eh nicht kaut, dann kann er es besser schlucken und muss evtl. nicht mehr brechen.

  • Meine ist kein Welpe mehr, aber sie übergibt sich auch gelegentlich wenn sie nur "schlingt" und nicht kaut. Dann sieht sie sich das an und ißt es nochmal, dann aber mit kauen. Macht Deiner das auch? Inzwischen hat sie kapiert, daß keiner ihr das essen wegnimmt. Jetzt geht es schon besser.


    Yohanna

  • @ Johanna. Soory für lange abstinenz.
    Nein, Chico frißt seine Ko... nicht. Da sind wir immer schneller mit der Hand wie er mit dem Mund. Aber der Versuch ist der schon da.[/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!