-
-
Hallo!
Zitatweil manche Rassen habenimmer noch Gene "einmal Blut geleckt immer Blut lecken" und das ist kein quatsch das ist bewiesen
Jeder muß ja selbst wisssen wie er seinen Hund ernährt, gar keine Frage! Aber dieser Satz ist absoluter Quatsch!!! Ich kann gar nicht nachvollziehen wie man dass ernstnehmen kann! Damit willst du doch sicherlich sagen, dass die Verfütterung rohen Fleisches aggressiv macht. Jetzt erkläre mir doch mal bitte wie das funktionieren soll und vor allem wer das bewiesen hat! Und vor allem, warum soll das rasseabhängig sein und wie kann diese Information genetisch festgelegt sein? Also ich konnte bei meinen Hunden keine Verhaltensänderung feststellen, seitdem sie roh ernährt werden.
Wer verbreitet nur immer noch solche Ammenmärchen?Liebe Grüsse,
Björn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist kein quatsch! Schön wenn es es so wäre.Vielleicht solltest du dich auch mal schlauer über Hunde machen.
Oder warum solte man ein Hund kein Blut lecken lassen. Ausserdem habe ich das nicht verallgemeinert sondern es gibt bestimmte Rassen zum Beispiel Terrier egal ob klein oder gross. Hunde verlieren Ihre Gene nicht in jedem Hund steckt der Ursprung drin -
Hallo!
Da ich eine weitergehende Auseinandersetzung zu diesem Thema schon äusserst interessant finde, es aber zu der Ausgangsfrage dieses Threads nicht passt werde ich zu diesem Thema einfach mal einen neuen Thread eröffnen!
Wir wollen das liebe Moderatoren-Team ja nicht entzürnen! :wink:Liebe Grüsse,
Björn(Neuer Thread zu diesem Thema unter dem Titel "Aggressiv durch rohes Fleisch")
-
Unsere Lütte bekommt Sensiplus von Josera. Tolles Futter dass ihr gut bekommt
Erhältlich über den großen Versandhandel mit dem Z am Anfang *g*
-
Ich habe meine Hunde vorläufig auf Happy Dog "Toskana umgestellt da der Scotti inzwischen allergisch auf Eukanuba reagiert
-
-
Ich füttere Canidae. Bin aber schon länger in der Überlegungsphase, vielleicht auf barf umzustellen.
Gruß
aspasia
-
Unser Hundi hat auf Pedigree und Rinti mit Durchfall reagiert, auf Hills i/d, Timberwolf und UniQ mit Killer-Blähungen und riesigen Kotmengen.
Jetzt bekommt er seit einigen Monaten Hühnerrücken, halbe Hähnchen, Lammrippen, Kalbsbrust, Ochsenschwanz, Putenflügel, grünen Pansen, Ei, plus ab und zu mal Leber, andere Innereien, Fisch, püriertes Gemüse. Alles verschiedene Marken ;-) Es geht ihm blendend.
Das würde ich jetzt nicht mehr ändern wollen. Aber als Leckerli / Urlaubsversorgung könnte ich mir vorstellen, Lupovet zu probieren.
Kay
-
Zitat
Vergangenheit ist vergangeheit heute ist heute!
Du kannst es nicht mit heute vergleichen viele Schlachttiere werden gemästet dazu kommen auch Tabletten e.c.t.
Wie kommt es das nicht nur meine Hunde durch rohes Fleisch krank geworden sind sondern auch im Bekanntenkreis. Aber vielleicht lebst du in der Vergangeheit ich persönlich finde verfütterungg von rohes Fleisch ein Risiko ausserdem sollte man bestimmte Rassen kein Rohes Fleisch geben und das müsste eigentlich jeder Wissen,weil manche Rassen habenimmer noch Gene "einmal Blut geleckt immer Blut lecken" und das ist kein quatsch das ist bewiesenhi wendy
nur eine kleine Frage am Rande: was glaubst Du denn was in TroFu ist? Denkst Du etwa die dort verwendeten Schlachtabfälle und Kadaver sind aus einer Biozucht
hi ihrs
Ich habe vor BARF vet-concept gefüttert. Was sehr zufrieden damit. Sandy auch.
Natürlich findet sie BARF gigantisch gut. Sie hat, wie die meisten sagen, sehr viel Spaß beim Essen, ein besseres Fell, bessere Zähne (obwohl sie immer recht gute hatte) und natürlich viel weniger Stuhlgang. Und natürlich ist sie eine blutrünstige Bestie geworden - guckst Du hier Wie die vielen anderen Vierpfoties in unserem Bekanntenkreis...
Grüßle von
Angie und der Schobären-Bande -
Zitat
Aber als Leckerli / Urlaubsversorgung könnte ich mir vorstellen, Lupovet zu probieren.
Hab ich mir das Lupovet gerade mal angeschaut. Scheint mir wirklich ein ausgezeichnetes Trockenfutter zu sein, kannte ich bisher noch gar nicht.
Gruß
Aspasia
-
Ich füttere meinen Hund mit Happy Dog, vorher habe ich Ihn mit Pedigree Pal Trockenfutter gefüttert was nicht so gut sein soll.
Hin und wieder bekommt er gekochte Hähnchenherze und Dosenfutter von Rinti.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!