Normaler (Labbi-)Junghundwahnsinn?
-
-
Was bin ich gerade froh, dass ich an freundliche HH geraten bin, als Newtons Grundgehorsam noch nicht so gut saß... Wenn ich da jedes Mal zusammengestaucht worden wäre, hätte ich nicht schön gefunden...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Normaler (Labbi-)Junghundwahnsinn?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja man muss halt auch mal an andere Hunde denken.
Nicht alle sind nett und manche haben sehr gute Gründe dafür, dass sie keine Kontakte zulassen.
Ich lasse meine Hunde auch nicht ungefragt in andere reinballern.
Und ja, ich stauche dann zusammen. Weil ich schon erkennen kann, ob ein Hund grad nen Furz quersitzen hat und MAL nicht hört, oder ob da einfach ne Scheißegal-Einstellung des Halters hintersteckt und das immer so gehandhabt wird. Und dieser "Meiner ist ja lieb"-Fraktion sage ich dann schon Bescheid. Die gehen mit nämlich wirklich auf die Nerven. Denn diese Polterei kann unter Umständen zu ner handfesten Keilerei führen. An der Leine. An meiner Leine. Danke nein. -
Da steht dann also eine euphorische Ersthundehalterin vor dir, der gerade ihr 12 Wochen alter Welpe entwischt ist und du machst sie runter, dass sowas gar nicht geht... Schön...
Newton kann im Moment auch keinen Hundekontakt haben, weil er ne frische Naht hat und in uns ist noch keiner reingerannt... Warum? Weil ich dort laufe, wo ich weiß, dass keine Tutnixe rumlaufen...
-
Da steht dann also eine euphorische Ersthundehalterin vor dir, der gerade ihr 12 Wochen alter Welpe entwischt ist und du machst sie runter, dass sowas gar nicht geht... Schön...
Einen 12 Wochen alten Welpen würden meine Hunde auch einfach ignorieren. Der strahlt null Provokation aus. Nen aufmüpfigen Rocker nicht. Das ist der Unterschied. Und das es hier gerade nicht um Welpen geht, sollte klar sein.
-
Einen 12 Wochen alten Welpen würden meine Hunde auch einfach ignorieren. Der strahlt null Provokation aus. Nen aufmüpfigen Rocker nicht. Das ist der Unterschied. Und das es hier gerade nicht um Welpen geht, sollte klar sein.
@Streichelmonster - ich glaube die die kennen was Du meinst wissen von was Du sprichst. Bin da ganz bei Dir!
-
-
Naja man muss halt auch mal an andere Hunde denken.
Nicht alle sind nett und manche haben sehr gute Gründe dafür, dass sie keine Kontakte zulassen.
Ich lasse meine Hunde auch nicht ungefragt in andere reinballern.
Und ja, ich stauche dann zusammen. Weil ich schon erkennen kann, ob ein Hund grad nen Furz quersitzen hat und MAL nicht hört, oder ob da einfach ne Scheißegal-Einstellung des Halters hintersteckt und das immer so gehandhabt wird. Und dieser "Meiner ist ja lieb"-Fraktion sage ich dann schon Bescheid. Die gehen mit nämlich wirklich auf die Nerven. Denn diese Polterei kann unter Umständen zu ner handfesten Keilerei führen. An der Leine. An meiner Leine. Danke nein.Interessant - "mein Hund hört mal nicht", aber vom anderen verlangen, das dessen Hund es immer macht. Vielleicht mal darüber nachdenken, ist viel entspannter.
-
Interessant - "mein Hund hört mal nicht", aber vom anderen verlangen, das dessen Hund es immer macht. Vielleicht mal darüber nachdenken, ist viel entspannter.
Wo liest du das ? Ich kann aus Streichelmonsters Post nicht erkennnen, das ihre Hunde "mal nicht hören"...
-
Wo liest du das ? Ich kann aus Streichelmonsters Post nicht erkennnen, das ihre Hunde "mal nicht hören"...
Das würde mich auch interessieren...
-
Es geht ja wohl auch kaum um die Hunde, die 'mal nicht hören', denn das tun ja fast alle Hunde mal irgendwann und davon kann sich niemand freisprechen, sind ja Hunde und keine Maschinen
. Sondern darum, das man es als Hundehalter zuläßt, das sich der eigene Hund asozial verhält, indem er sein Jagdverhalten an anderen Hunden auslebt. -
Sorry, zu schnell gelesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!