Milchzähne raus und erbrechen? Angst vor Fremden?

  • Hallo ,
    ich habe 2 Fragen an Euch:


    unsere Hermi (Shar Pei) ist 4 Monate jung
    und hat gstern 3 Milchzähne verloren,nun hat sie gebrochen 2 Mal,ist das normal?


    Sie hat auch Angst vor fremden Menschen,sie knurrt nicht,aber geht auch nicht hin.Wenn wir Bekannte auf der Strasse treffen(was sehr oft vorkommt) macht sie einen Stopp,lässt sich nicht anfassen und fordert zum Spielen auf.Wir wollen uns mit den Bekannten unterhalten,aber Hermi zieht wie verrückt weg.Wenn Leute einfach vorbeigehen juckt sie das allerdings überhaupt nicht.Das anbellen haben wir ihr dabei schon abgewöhnt.Und Besuch bei uns zuhause ist von ihr herzlich willkommen.Nun habe ich Sorge,dass sie zum Angstbeisser wird draussen.Kann das passieren?Wenn ja,wie beuge ich vor?


    Liebe Grüsse von Hermi und Frauchen Funmama[/img]

  • Mit dem Übergeben das ist normal - sollte sie sich allerdings weiter übergeben ab zu TA, Übergeben bedeutet immer einen hohen Flüssigkeitsverlust - was wenn es länger anhält zu einem Organversagen führen kann. All so immer schön Wasser zur Verfügung stellen.


    Was ich allerdings nicht verstehe - wie kommst du drauf das dein Hund ein Angstbeisser werden könnte :?:

  • Öhm...wieso muß sie sich denn von jedem anfassen lassen? Würde es Dir gefallen wenn dich jeder antatscht? Meine große mag das auch nicht und ich bin froh drüber!

  • Hallo Ihr,
    lieben Dank für Eure schnellen Antworten.
    Nein,sie muss sich ja nicht anfassen lassen,aber sie sollte zumindest nicht so wegziehen,denn dadurch wird man ja völlig nervös.Legt sich das?Ich bin ja nicht böse drum und es stimmt dass ich auch nicht von jedem angefasst werden möchte.
    Das mit dem Angstbeisser sagte uns jemand,weil sie auch bellte.


    Liebe Grüsse Hermi+Funmama

  • Ach nicht jeder Hund wird zum Angstbeisser. Ich würd das wegziehen einfach ignorieren. Kein beruhigen (ist nur ein Lob für den Hund) und kein schimpfen! Wenn sie ruhig steht/sitzt während Du redest, loben und gut ist. Mach Dir nicht so viele Sorgen! Üb die Situation mit ihr. Also geh gezielt zu Leuten und red mit denen, aber achte immer auf Deinen Hund. Wie gesagt, sobald sie ruhig ist, loben! Und immer schön üben :wink:

  • Hallo,
    noch mal lieben Dank,Ihr seid echt toll.
    Schön,dass es diese Forum gibt,ein Danke auch an die Admins und Ideengeber.


    Liebe Grüsse Hermi + Funmama


    PS: Nach dem 2 Mal Brechen wars gut :sport:
    Nun hat Hermine heute wieder 2 Zähne verloren,zu allem Unglück genau Heute nachdem sie die Impfe bekam,und nun hat sie wieder gebrochen,nur ein wenig.Die arme Maus.Aber morgen gehts ihr bestümmt wieder besser :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!