Hilfe Fieber :(
-
-
Hallo,
Mein Hund ist total Krank. Heute Morgen hechelte er im Ruhezustand.. mittags habe ich dann Fieber gemessen und es stellte sich heraus, dass er 41 Fieber hat. Also bin ich schnell mit ihm zum Notdienst gefahren. Der Tierarzt war auch besorgt und hat ihm sofort Antibiotikum in den Muskel gespritzt, außerdem bekam er noch eine Aufbauspritze.
Die Spritzen sind nun so 2 Stunden her. Leider geht es ihm immer noch sehr schlecht. Der TA sagte, dass ich heute Abend wieder Fieber messen soll und das es dann deutlich gesunken sein müsste.
Ich mach mir total sorgen!! Vielleicht war es ja nicht das richtige Antibiotikum.
Hattet ihr auch mal eine ähnliche Situation? Wie schnell wirkte das Antibiotikum bei eurem Hund? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe Fieber :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat der TA denn nichts fiebersenkendes gegeben? Was wurde diagnostiziert? oder gab es die ABs einfach mal so?
ABs wirken gegen Bakterien aber nicht gegen Viren. Normal brauchen ABS schon 3-5 Tage bis sie wirklich greifen.
Ich würde da nochmal anrufen und wenn nichts konkretes kommt den Hund sofort in einer Tierklinik untersuchen lassen.
-
Ich habe mehrfach nach einer Diagnosegefragt. Darauf wusste er leider keine Antwort. Das Wartezimmer warvoller Notfälle.. vielleicht hat er mich deshalb etwas abgespeist.
Etwas fiebersenkendes hat er nichtverabreicht. Das ärgert mich im Nachhinein sehr.
Ich habe eben wieder dort angerufen umzu fragen, wann denn jetzt das Fieber sinken soll. Er meinte, dass esin 3 Stunden schon weniger werden müsste.
Er hat immer noch 41 Fieber! Das istdoch gefährlich.
Ich rufe gleich mal in einer TK an. -
Die Tierklinik riet erst mal bis morgen zu warten. Ich weiß jetzt überhaupt nicht, was richtig ist.
-
die haben dir geraten, hör auf dein Bauchgefühl. Ich würde fahren. Ab 42°C wirds nämlich lebensgefährlich.
-
-
Mit 41 Fieber bis morgen warten? Hmmm.....na ich weiß nicht.
Finde es etwas komisch das er deinem Hund nichts fiebersenkendes gespritzt /verabreicht hat.Wenn es mein Hund wäre ,würde ich sicherlich noch einen anderen TA kontaktieren.
Wünsche deinem Hund alles Gute und drücke fest die Daumen.
LG
-
Hallo ricci,
du kannst deinen Hund am besten einschätzen. Hör auf dein Bauchgefühl- wenn du so beunruhigt bist, dann fahr in die TK und lass deinen Hund noch einmal untersuchen.
Ich kann deine Unruhe nachvollziehen und würde bei Fieber mit ungeklärter Ursache, das sich auch nach einem TA- Besuch nicht senkt, ebenfalls fahren.
Alles Gute für deinen Hund!
-
Hatte der Hund bis zu einem Monat vorher Zecken?
Eine Babesiose äussert sich ca bis zu 30 Tage nach Infektion mit hohem Fieber.
Es muss Blut abgenommen werden (ein sogenannter "dicker Tropfen").
LG
-
Ich warte jetzt die 2 Stunden ab, dann sollte das Fieber ja sinken.
Die nächste einigermaßen gute Klinik ist eine Stunde Fahrtweg entfernt, den Stress will ich ihn nur zumuten, wenn es nötig ist. Ach ich weiß auch nicht ich bin total hin und her gerissen.
Er hat jetzt zumindest einen Happen gefressen!
Wenn das Fieber in 2 Stunden nicht sinkt, dann fahre ich definitiv! -
Babesiose ist so meine Horrorkrankheit. Ich würde auf eine BE bestehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!