Blutiger Kot beim Welpen
-
-
Hi, ich bin die Schwester von Ocarina. Ihr PC hat den Geist aufgegeben und sie hat angerufen, damit ich hier mal die neuesten Infos hinschreibe.
Sie war mit Benni beim Tierarzt. Dem kleinen gehts gut, er ist kerngesund, es ist alles in Ordnung. Der Arzt sagte, dass etwas Blut im Kot bei kleinen Hunden schon mal vorkommen kann, wenn sie zu sehr drücken.
Benni hat auch gleich seine Impfung bekommen. Er hat sich auch riesig über das Leckerli (die Tablette) vom Arzt gefreut und hätt am liebsten noch eine genommen.
Ein quitschfideler Welpe eben.\\EDIT\\
Hallöchen ihr Lieben...da bin ich wieder.
Das Netzteil war schneller gekauft und eingebaut (mit meinen Laienhaften Kenntnissen) als gedacht. Jetzt funzt alles wieder...
Eigentlich steht oben alles:
Der Tierarzt hat den Kleinen gründlich untersucht, alles abgetastet, Fieber gemessen...etc. Von der Spritze (Impfung) hat er nix mitbekommen. Ging so nebenbei beim streicheln.
Zum Kot meinte er eben, ich soll es beobachten. Aber solange er drückt wie bekloppt und dann ganz zum Schluss 2-3 Tropfen helles Blut rauskommen sind es "nur" kleine geplatzte Äderchen. Vorallem, wenn es nur 3-4 mal aufgetreten ist in den letzten Wochen.
Als ich ihm sagte, dass der Kleine immernoch n bissel Dünnschiss hat, fragte er nach ddem Futter. Als ich dann Beneful gesagt habe meinte er gleich: Das liegt am Futter. Solche Fälle hat er öfter. Er hat mir Hills empfohlen. Benni schmeckt es auf jeden Fall, auch wenn ich ja hier schon die eine oder andere negative Meinung gehört habe. Aber auch von der Zusammensetzung und was so an Inhaltstoffen drauf stand fand ich es ganz ok.Und zu der Frage weiter oben: Wir hatten vom Züchter ca. n Kilo Futter mitbekommen, was er verfüttert hatte. So haben wir immer mehr vom neuen Futter druntergemischt. Brachte aber wie schon erwähnt nix...
Also ich bin jedenfalls sehr erleichtert. In 4 Wochen gibts dann die Tollwut-Impfe (und die anderen 5 nochmal) und dann ist erstmal gut.
Bin stolz auf den kleinen Scheißer, dass er so lieb und tapfer war
Bis demnächst und liebe Grüße
Ocarina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön zu hören, dass es deinem Hund gut geht! Hoffe, dass bleibt jetzt noch lange, lange so!
Danke, dass du nicht vergessen hast, vom TA-Besuch zu erzählen!
Liebe Grüße
Maxime
-
Hallöle,
gib dem kleinen Schatz mal gekochte Kartoffeln oder Reis mit unters Futter (ohne Salz), müsste dann besser werden. Sollte es nicht so sein, achte darauf das er genug trinkt und es nicht schlimmer wird. Würd dann beim TA Besuch auf jeden Fall ne Kotprobe mitnehmen, vielleicht hat er sich ja nen Wurm eingefangen oder Giardien, haben die kleinen Schnuckis ja schon mal ganz gerne.
Rate dir von Beneful ab, ist sehr farbstoffhaltig und löst schnell Allergien aus, vielleicht liegt es auch am Futter.
WEgen den Portionen mach dir mal keine Sorgen.
Mein Kleiner hat Anfangs auch immer eine Mahlzeit ausgelassen.
Hatte halt keinen Hunger, du isst ja auch nicht jeden Tag gleich viel oder ???!Bis denne LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!