• naja,schubladen haben wir eigntlich kaum welche,aber mit tür zu machen würd ja genauso sein.aber eins nach dem anderen.
    Leoline du hast ja gesagt das komando dann einfügen wenn er kapiert hat,dass er die pappe berühren soll,wie soll ich ihm dann vorher klarmachen was er tun soll?einfach draufzeigen oder wie?

• Neu

Hi

hast du hier Licht anmachen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Im Normalfall bietet dir dein hund irgendwas an, wenn du aber merkst das es zu lange dauert kannst du auch gaaannz zufällig mal kurz deine Hand über die Pappe wandern lassen... :gut:

• Ach wat das dem hund wurscht wichtig dabei ist nur, bevor du anfängst das er weiss worum es geht also nicht einfach auf den boden setzen und los gehts da wären wir menschen auch ratlos wenn uns unsere oma oder wer auch immer ein stift hin legen würde und wir wissen nicht warum...

Deswegen arbeite vorher mit ihm ein wenig damit er zumindest weiss das gearbeitet wird.

• Achso ja das hab ich natürlich vergessen. Ich mache eigentlich immer dabei eine Handbewegung oder irgendwie sowas. Bei der Pappe hab ich drauf gezeigt.

So wie Mücke das erklärt hat hab ich es beim Lichtschalter vom Kaninchenstall gemacht, bzw. bin noch dabei. Das hat bei uns aber viel länger gedauert und wäre mit der Pappe wahrscheinlich flotter von statten gegangen. Da tippe ich immoment noch auf den Schalter und Leo tippt dann mit der Nase drauf, irgendwann zeig ich dann nur noch drauf und variiere die Entfernungen.
      Aber wie gesagt ich denke dass das andere leichetr ist, vor allem für einen Hund der nicht daran gewöhnt ist und das ganze erst einmal kapieren muss. Denn mein Hund versucht natürlich mittlerweile bei neuen Tricks rauszufinden wodurch er den Click auslöst, was aber bei Neulingen noch nicht der Fall sein wird.

Und natürlich musst du bei einer Sache bleiben, also entweder die Pappe heißt mit der Pfote berühren oder mit der Nase, beides geht zu Anfang nicht.

Grüße
      Leoline, die dir dabei viel Spaß wünscht!

• also soll ich es quasi so machen:ich lass ihn erst männchen machen,pfote geben und dann leg ich die pappe auf den boden und zeig drauf oder wie meinst du das?

werdfe dann erstmal mit der pfote anfangen wenn das aber irgendwann ganz sicher sitzt kann man ihn aber umleiten oder?oder man nimmt dann statt pappe ein stück folie oder so.

• Natürlich kann man die Pappe einfach auf den Boden legen. Sobald die Leckerchen rausgeholt werden oder das Spielzeug wissen doch schon die meisten Hunde das jetzt gleich etwas passieren wird.

Gerade zu Anfang würde ich nicht zuviel vorher machen, damit er noch Feuer und Flamme ist.

Grüße
      leoline

• Japp genau so.

Stell dir mal vor du liegs gemütlich vor der Glotze dein Mann kommt rein und legt ein schwamm auf den Tisch was würdest du machen?

Genauso ist es mit dem wuff auch wenn er gerade schläft und du ihm dann die pappe hin legst kannst du nichts von ihm erwarten, er soll zumindest vorher was gemacht haben damit er ne ahnung hat was frauchen will :wink:

• Zitat

ich würde den schwamm so richtig nass machen und ihm ins gesichtklatschen :lol:

Darf ich das bitte sehen??? BÜDDE :lol:
      Na denn viel spass, übrigens würde sich da klickern perfekt eignen...nur so nebenbei..

Viel spass :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!