ADULT Riesen Rassen futter fuer 10 monate alte Schaeferhuendin

  • Genau, in ein sehr gutes Futter würden Bestandteile wie Trockenrü̈benschnitzel und raffinierte Zellulose nicht hineingehören, das sind ja "Abfälle" und im Grunde nur nicht verwertbare Ballaststoffe (meist um den Kot besser zu formen) und Füllstoffe.
    Es ist eben weder ein supergünstiges Discounterfutter noch ein sehr teures Premiumfutter sondern liegt dazwischen, daher Mittelklasse

  • Für mich ist das Futter auch nur Mittelklasse. Die Sachen, die mich stören, habe ich mal markiert.
    Hydrolysiertes Hühnerprotein fügt man einem Futter nur hinzu, um den Proteingehalt anzuheben. Merkwürdig, dass der Proteingehalt von 52% Huhn noch nicht ausgereicht hat. Rübenschnitzel und Zellulose (nettes Wort für Sägespäne oder Papier) sind reine Füllstoffe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!