Transportfrage - wie macht ihr es denn??
-
-
400-500 Euro?? Wolltest du eine vergoldete Hundebox?
Scherz beiseite, die bekommst doch bei der Größe deines Hundes günstig.
Noch günstiger in ebay-Kleinanzeigen oder ähnlichem. Wir haben für eine Doppelbox von Schmidt für wirklich große Hunde damals gebraucht 250 Euro bezahlt.
Für einen mittelgroßen Hund ist das viel günstiger. Die Aluboxen nehmen im Kofferraum dann ungefähr die Hälfte weg. Und man kann sie als Frau leicht rausnehmen, sie sind nicht schwer.
Als Tipp vielleicht..kannst mal zum Zoohandel fahren und erstmal ausprobieren, was passt. Danach weisst du die Größe und kannst schauen ob du sie gebraucht findest.Bei Schmidtboxen gibt es Boxen(so wie unsere)die genau für die Sorte Auto zugeschnitten sind und den Platz ideal ausnutzen. Die gibt es glaub ich aber nicht im normalen Zoofachhandel.
Und wir haben auch damals wegen dem Hundesport die Boxen angeschafft. Kannst einfach auflassen und sie sind trotzdem eingesperrt.
lg, Dobitroll
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fuer mich ist und bleibt der Haenger die beste Moeglichkeit zum Transport der Hunde. Allerdings sind es hier auch mehrere Hunde

-
Na ein Hänger werden wir wohl nicht benötigen
Soviel Platz nimmt Madame ja nicht in Anspruch und wer weiß, ob ich den Hänger überhaupt fahren könnte, ohne dass sich ihr da hinten ständig der Magen umdreht?Also dass mit den gebrauchten Boxen ist ein guter Tip, allerdings sollte das ganze dann schon für das Auto passend sein. Und bei solch einer maßgefertigten Box kommen wir dann glaube ich schon eher in Richtung 400 EUR, auch wenn die Box dann nicht vergoldet ist ;-) Müssten dann schon großes Glück haben, dass jemand seine Box für genau unser Auto verkaufen möchte.. Tja, so ein Hundeleben ist halt teuer! Aber wir wollen ja nur das Beste..
-
Fuer mich ist und bleibt der Haenger die beste Moeglichkeit zum Transport der Hunde. Allerdings sind es hier auch mehrere Hunde

....und die gibts auch gaaaanz billig - schon für 1.000 Euro..... *hust..... *gg
Gottseidank sind meine alle so klein, daß sie zu dritt ins Auto passen, zzgl. Tochter und Baby..... Aber ich geb zu - zumindest das Auto müffelt bei der Hänger-Variante garantiert nie

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!