weiss einer Rat

  • Hallo Ihr alle,
    meine Casey 11 Wochen hoert schon recht gut, macht Sitz, platz etc aber wenn wir draussen sind, nicht immer aber des oefteren geht sie halt 10 Meter weg von mir und wenn ich sie dann rufe, schiesst sie wie ein Pfeil in die andere Richtung weg und kommt dann gleich wieder ein paar Meter zurueck aber wenn ich dann wieder sage "Casey hier her" nimmt sie wieder alle vier Beine untern Arm und weg ist sie. Ich merke sie will damit richtig provozieren, denn sie weiss genaus was es meint wenn ich sage hier her, denn im Haus klappt das prima. Was kann ich tun, damit sie draussen auch hoert? Bin um jeden Rat dankbar.
    Ich weiss natuerlich auch mit 11 Wochen will man halt manchmal nicht immer hoeren, aber das sie einen so richtig provozieren will ist schon komisch oder ist das normal???
    LG
    Diana

    • Neu

    Hi


    hast du hier weiss einer Rat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:
      Wenn sie das nächste Mal dieses Spiel mit dir macht, dann dreh dich einfach mal von ihr weg und laufe in die entgegengesetzte Richtung. Normalerweise kommen dann so junge Welpen gleich zurück.
      Schaut sie in deine Richtung, wenn du rufst? Dann kannst du dich auch verstecken, nachdem du sie gerufen hast und sie nicht gleich kommt. Wirkt manchmal Wunder! :wink:
      Dies alles solltest du natürlich nur dort tun, wo keine Gefahr für den Hund besteht!

    • ich verstecke mich ab und zu wenn ich draussen bin mit ihr aber ihr werdet nicht glauben sie sucht mich fast nie. Mein anderer Hund, hatte mich nie aus den Augen gelassen, niemals. Na muss ich wohl weiter mit ihr ueben. Danke trotzdem. Werde versuchen mal in die andere Richtung zu laufen ob das klappt.
      Diana

    • Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt mit Clicker anzufangen.Konditioniere sie in der Wohnung auf den Clicker und immer wenn du sie rufst,sie kommt,click und Belohnung,so oft bis sie es kapiert.Dann das gleiche draussen,rufen,kommt sie click und Belohnung.Sollte sie,im freien, nicht ganz zu dir kommen, trotzdem Click und die Belohnung zuwerfen, so weiss sie das sie es richtig macht.Ich habe meiner von Anfang an viel mit clickern beigebracht ,es macht auch viel Spass.Vielleicht ist das ja was für dich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!