Welpen erziehen
-
-
Sitz und Platz ist derzeit eher weniger Euer "Problem", glaube ich

Hundebox muss man dem Hund beibringen in kleinen Trainingsschritten, damit es als Ruheritual überhaupt funktionieren kann. Einfach reinstopfen ist nicht Sinn und Zwecke.
Dass Dein Welpe knurrt, wenn es um Beute geht, ist erst Mal normal, sollte aber vom Training dringend vernünftig angegangen werden! "Er knurrt nur noch" ist dabei noch lange nicht das Ziel.
Was wird denn in der Welpenstunde trainiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen erziehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Trainerin hat uns auch eine Box empfohlen ,ich empfande dies nur immer wie ne Art Knast für den Welpen,weil wenn mein Kind mal rum zickt oder ,,nervt`` schick ich es ja auch nicht ins Zimmer um meine Ruhe zu haben.
Hunde sind keine Kinder und wenn man einen überreizten Welpen/Junghund räumlich begrenzt und damit die Reize eindämmt, kann ihm das sehr gut tun und ihm helfen, herunterzufahren. Boxen sind besonders bei Hütehundehaltern ein gängiges Erziehungsmittel in der Junghundezeit.
Hundebox muss man dem Hund beibringen in kleinen Trainingsschritten, damit es als Ruheritual überhaupt funktionieren kann. Einfach reinstopfen ist nicht Sinn und Zwecke.
Das ist es. Man muss es langsam aufbauen, damit der Hund das auch richtig verknüpft.
-
Seit wir ihn aus der hand füttern schnappt er nicht mehr er knurrt höchstens ,lässt es sich dann aber abnehmen.Handfütterung ist schon sehr umstritten, aber das Futter dann noch abnehmen, geht gar nicht.
Auf diese Weise erziehst du dir einen Hund, der von dir absolut abhängig ist (und somit auch nicht alleine bleiben kann). Außerdem verstärkst du durch wegnehmen den Futterneid extrem. Würde mich nicht wundern, wenn er später mal so richtig zubeißt. -
Hallo ihr lieben,
also seit gestern haben wir eine box haben ihn mit Leckerlies dran geführt. Tür natürlich offen, und siehe da ,gestern Abend ist er alleine rein, hat sich hingelegt und die ganze Nacht darin geschlafen.
Wegen der Hand Fütterung ,hab das falsch geschrieben, also er bekommt es aus der hand und nehme ihn das aber dann nicht ab,hatte gemeint wenn er einen Knochen in dem Maul hat kann ich Ihn ab nehmen Mittlerweile und nix passiert . -
Prima, dann lass dem Hund auch den Knochen.
-
-
Wenn ich es richtig verstehe habt ihr ja erstmal das Problem mit dem knabbern, besonders wenn der Hund gefressen hat.
1. ist es normal, das Welpen kurz nach der Nahrungsaufnahme mal eben aufdrehe Lösung kurz spielen. Danach Ruhe und ab ins Körbchen.
2. Knabbern abgewöhnen, sofort das Spiel unterbrechen und versuchen umzulenken, dass er die flachen Hand leckt, wenn nicht wegegehen und ingnorieren. Normal bekommt man das innerhalb von 3-5 Tagen hin.
3. Auf dem Sofa hat der Hund nix verloren!Viel Spass mit eueren Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!