Regelmäßig nachts Terror
-
-
Guten Tag!

Ich habe eine Malteser Dame im Alter von 9 1/2 Jahren.
Sie hat fürchterliche Angst vor Gewitter und läuft jedes Mal wie verrückt durch die Wohnung.. Sie versteckt sich da, geht wo anders hin, geht dort hin, da hin, geht wieder ins erste Versteck.. Man wird einfach irre..
Wobei es ja nicht oft gewittert. Von daher, war es nie ein großes Problem für uns.Ist letzter Zeit jedoch passiert es viel öfters. Sogar wenn es regnet und auch sogar letzte Nacht, wenn es nicht mal regnet.. Warum sie das dann genau macht, weiß ich nicht..
Mittlerweile ist es jede Woche etwa zwei mal so. Ich hab schon so viel probiert.. Lieb sein und knuddeln, sie einfach lassen, aus dem Schlafzimmer aussperren, einen Karton auspolstern und sie reintun.. Nichts hilft. Außerdem kann man einfach nicht schlafen. Ich fühle mich so gerädert und werde langsam krank..
Es kann so einfach nicht weiter gehen.. Meine Mutter überlegt schon sie zu verkaufen..Was kann ich tun um sie zu beruhigen?
Habt ihr Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln? Ich persönlich glaube nämlich nicht dran..Liebe Grüße.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Regelmäßig nachts Terror schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen Hund mit 9,5 Jahren verkaufen. Das ist doch nicht wirklich Euer Ernst?
Willst Du im Alter verkauft werden, oder abgeschoben werden? Vielleicht gibt es ja eine simple Erklärung.
Erst einmal würde ich einen tierärztlichen Check machen lassen. Ein geriatrischen Profil um abzuklären, wie die einzelnen Organe noch funktionieren. Bei nächtlicher Unruhe und Angstzustände sollte man auch an ein Herzproblem denken. Auch hier tierärztlich untersuchen lassen und gegebenenfalls mit Medis einstellen.
Vielleicht braucht auch Dein Hund jetzt eher eine Höhle (Box m. offener Tür) um sich wohlfühlen zu können.
Ich persönlich vermute ein Herzproblem!
-
Außerdem kann man einfach nicht schlafen. Ich fühle mich so gerädert und werde langsam krank
Was glaubst du, wie es dem Hund geht ? Besser oder schlechter als dir ?
Ich würde mir dem Hund zum TA gehen, das Problem schildern und ihn einmal komplett durchchecken lassen.
Den Hund so zu verkaufen ist unter aller ... ! Es ist immer wieder traurig zu lesen, das Hunde weg müssen sobald Probleme auftauchen
Es gibt nicht ein lebenslang nur fun mit einem Hund. Es gibt auch schlechte Zeiten. Auch dann muss man für seinen Hund da sein. Dann erst recht.Fahre mit ihm bitte zum TA und lass ihn durch checken

-
Ich würde zuallererst den Hund dem Tierarzt vorstellen!
Nächtliche Unruhe spricht sehr für Herzprobleme, es kann auch nicht schaden, die Schilddrüse untersuchen zu lassen.
Also, bevor du an Abgabe denkst, laß den Hund erstmal durchchecken.
-
So wie sich der Beitrag anhört, ist die Themenerstellerin minderjährig, also nehmt doch nicht jedes Wort wieder auf die Goldwaage. Wenn mein Kind an Schlafmangel leiden würde und deshalb schon krank geworden ist, könnte mir sowas auch rausrutschen...
Ich würde den Hund auch zuerst einmal zum Tierarzt bringen. Wenn da nichts rauskommt, müsst ihr ausprobieren, was helfen kann.
Sie schläft bei dir im Zimmer oder kann sie sich frei in der Wohnung bewegen? Kann sie auch mal im Zimmer deiner Mutter schlafen, damit du mal eine ruhige Nacht hast? Ich persönlich würde unter einem Hund, der nachts so unruhig ist, auch sehr leiden. Mir fällt das dann wirklich sehr schwer ruhig zu bleiben. Bitte nicht vergessen, dass dein Hund das nicht macht, um dich zu stören
Was ihr noch versuchen könnt:
- Das Zimmer komplett abdunkeln und die Fenster geschlossen lassen.
- Musik laufen lassen.
- Probieren, die Fütterungszeiten zu ändern. Also früher Abendessen, vielleicht hat sie auch einfach Bauchweh. Eventuell Futter nehmen, dass leichter verdaulich ist.
- Mit homöopathischen Mitteln kenne ich mich nicht aus, aber ich würde sowas nicht von vornherein ausschließen.Von anderen kommen bestimmt noch mehr Ideen.
-
-
Ich selber möchte sie ja nicht abgeben oder verkaufen.
Nur da meine Mutter fast jeden Tag, auch am Wochenende, arbeitet und vielleicht alle 20 Tage mal ausschlafen kann, macht es sie "noch fertiger" wenn sie in der Nacht nicht schlafen kann.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir sie nicht abgeben. War eher eine Drohung.
Ich werde dann das Thema Tierarzt mal ansprechen und so schnell wie möglich einen Termin machen..
Wird wahrscheinlich aber erst in zwei oder drei Wochen möglich, wenn meine Mutter mal Zeit hat.. x.xHabt ihr Ideen, wir ich sie in der Zeit beruhigen kann?
Ich kann leider nicht schon morgen zum Arzt mit ihr gehen.. :/EDIT: Eigentlich schläft sie bei mir im Bett, jedoch auch gerne mal bei meiner Mutter. Das ist unterschiedlich.
Jedoch kann sie sich auch in der Wohnung frei bewegen. Ganz wie sie möchte. Türen sind auch auf.
Ich glaube Musik wird nichts helfen, da sie ja auch unruhig ist, wenn kein Regen oder Gewitter ist.
Es wird eher die Spannung in der Luft sein.
Und ich habe weniger ein Problem mit dem Terror, als meine Mutter, da sie eben so viel arbeiten muss.. -
Dann nimm den Hund nachts zu Dir und mache die Zimmertür zu. Dann ist zumindest mal Deine Mutter mehr entspannt und wird einsichtiger.
Du selbst kannst dafür sorgen, dass der Hund mehr zur Ruhe kommt. Sein gewohntes Körbchen kuschelig gestalten. Für die Nacht vielleicht einen Kauartikel und das Zimmer eher etwas kühler als zu warm gestalten.
Ansonsten als bald zum Tierarzt.
-
Deine Mutter und du könntet Eure Schlafzimmertüren zumachen, sodass Euer Hund nur den Rest der Wohnung zur Verfügung hat, solange ihr noch nicht wisst, was mit dem Hund los ist.
-
Wenn dein Hund hauptsächlich nachts unruhig ist, spricht das wirklich sehr für Herzprobleme. Vom Alter des Hundes her, kanns auch hinkommen.
Ich würde mal mit Mutter reden, daß ihr in den nächsten Tagen zum TA geht, Herzultraschall machen lassen.Wenn dem Hund geholfen wird, kann deine Mutter auch wieder schlafen.

-
Wenn die Hündin so viel Angst vor Gewitter hat, dann hat sie in der letzten Zeit etwas gelernt:
a) dass nachts "immer" Gewitter kommen,
b) dass es "immer" donnert und blitzt, wenn es regnet.Ist bei meinem Terrier auch so.
Er verknüpft das eine mit dem anderen.Ist letzter Zeit jedoch passiert es viel öfters.
Ist ja auch erst in der letzten Zeit so schlimm mit den Gewittern.
Nimm die Hündin halt mit ins Bett, damit Deine Mutter schlafen kann.
Und krank wirst Du davon nicht, bist höchstens morgens unausgeschlafen.
In der letzten Nacht hat es hier auch heftig gewittert. Stand morgens um 2 senkrecht im Bett, weil es so geknallt hat. Meine Hündin kam dann ins Bett, und dann musste ich mit ihr kuscheln, bis es vorbei war.
Okay, ich war heute Morgen etwas verknittert, als ich auf die Arbeit kam. Aber das geht vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!