Zahn-Op
-
-
Hallo zusammen.
Mein Charly kriegt am Dienstag einen Zahn gezogen. Ich mache mir fürchterliche Sorgen. Wegen der Narkose und der Op ansich und das er danach furchtbar leidet. Hat sowas schon jemand durch? Mache ich mir zu viele Gedanken? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mia hat auch schon einen Zahn gezogen bekommen (Eckzahn unten)
Sie hat vor der Narkose eine Beruhigungsspritze bekommen, die sie schon sehr müde gemacht hat, so dass sie auf meinem asschoß eingeschlummert ist. Zur eigentlichen Narkose war sie so halbwach und schlief dann in meinem Arm ein.
Ich hab sie direkt nach dem Eingriff zum Aufwachen wieder in den Arm bekommen. So wurde sie ganz ruhig wach, war nicht unruhig oder weinte. (Die Hunde, die allein in den Boxen hinten aufwachten, jaulten alle furchtbar) regelmäßig kam jemand zum Schauen und nach 1,5 Std durften wir nach HauseNachblutungen gab es keine und auch die Wundheilung lief absolut unproblematisch, obwohl der Zahn eine gebogene Wurzel hatte und tief saß.
Futter durfte sie abends wieder bekommen, allerdings die nächsten Tage kein TroFu und keine harten LeckerchenIch hab vorher auch furchtbare Gedanken im Kopf gehabt, aber der Weg, dass sie bei mir einschläft und aufwacht, war richtig für uns
-
Meine Hündin, 60 cm, 30 kg, damals hat das Ziehen eines Zahnes, der ihr beim Spielen abgebrochen war, auch mit elf Jahren wunderbar weg gesteckt und war am nächsten Tag wieder soweit fit, das ich sie noch etwas bremsen mußte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!