Belohnung wenn Hund erst beim 2. oder 3. mal rufen kommt?

  • Also eine Frage an euch! Wenn meine Süße erst nach dem 2. oder 3. mal rufen kommt, würdet ihr dann trotzdem eine belohnung geben? Oder nur wenn sie sofort kommt? ich entferne mich immer von ihr wenn sie nicht kommt und sie saust dann auch ganz schnell zu mir.
    Lieben Gruß
    Dina und Abby

  • An sich gilt bei solchen übungen die "1 mal ruf regel" Also einmal rufen-wuff kommt nicht- umdrehen und gehen.


    Trotzdem wird gelobt wenn sie kommt, rufst du sie aber zu oft verknüpft sie irgendwann nur das es eh nicht wichtig ist zu kommen da frauchen mich ja sowieso noch 5 mal ruft also habe ich noch zeit...


    Wenn du den Namen zu oft rufst genau das gleiche. Sie verknüpft das irgendwann nicht mehr mit ihrem namen sondern macht sich überhaupt nichts mehr draus.


    Deswegen immer nur einmal rufen umdrehen und gehen. Zur Not kannst du auch schleppe Training machen das ist echt super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!