Hund haart ohne Ende
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der nächste Hund wird weder haaren noch großartig sabbern.
Dabei hab ich schon einen Hund, der recht wenig haart. Es nervt. Und dieses Jahr ist halt echt komisch. Es hört gar nicht auf mit dem Abhaaren... -
Also haaren tut meiner wirklich nur, wenn er das Fell wechselt und dann kann man das auskämmen.
Dreck macht der auch nicht viel. Das Fell ist immer makellos. Einmal geschüttelt und gut ist.
Ganz nass ist der ja nie. Das habe ich auch beim Border, der hat auch so ein "harsches" Fell.
-
Der nächste Hund wird weder haaren noch großartig sabbern.
Dabei hab ich schon einen Hund, der recht wenig haart. Es nervt. Und dieses Jahr ist halt echt komisch. Es hört gar nicht auf mit dem Abhaaren...Du holst dir auch einen Collie
Spässle
-
Kleine Zwischenfrage: darf man denn so oft mit dem Furminator bürsten?
Dachte je öfter, desto mehr kommt die Unterwolle nach?War im Glauben, alle paar Wochen mal zusätzlich zum normalen bürsten und 2 mal im Jahr intensiv bürsten?
-
-
Meine beiden haben zu Beginn des Sommers abgehaart, und da dann heftig über ein paar Wochen.
Seitdem ist einigermaßen Ruhe. Okay, sie flusen noch ein bisschen, aber das ist halt so.
Meine mögen den Furminator überhaupt nicht. Ein paar Striche damit, dann gibt es Abwehr.
Weiß nicht, warum. Vielleicht ziept es, vielleicht schabt die harte Kante zu sehr über die Stellen, wo die Knochen dicht unter der Haut liegen.Ich habe eine uralte Bürste von Pedigree, auf der einen Seite Drahtstifte, auf der anderen Plastikborsten. Die ist okay (für die Hunde - ich hätte die Wolle gerne effizienter raus"gefurmt"
).
-
darf man denn so oft mit dem Furminator bürsten?
Man soll nicht täglich den Furminator benutzen, es kann fiese Hautverletzungen geben und die Unterwolle sprießt natürlich um so mehr.
Ich benutze das Ding einmal die Woche und ziehe es nicht ganz bis auf die Haut. Gehe also nur oberflächlich damit durchs Fell. -
Ich habe Freitags im Fressnapf Köln so ein Furminator gekauft. Mich dünkt es, dass damit die Unterwolle zum Teil heraus gerissen wird.
So ganz überzeugt bin ich nicht. Würde auch empfehlen, den Furminator nicht zu häufig zu gebrauchen.
Dummerweise habe ich meine uralte, aber vollst effiziente Bürste in der Schweiz gelassen...
-
Der zweite Eimer Wolle ist aus dem Collie raus....
Und morgen werden es 35 Grad.
Ein Wolltermomether der Hund.
-
Schönen Dank an alle für eure Erfahrungen. Jetzt weiss ich genau, dass alles OK mit meinem Hund ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!