Kettenhunde
-
-
Hi Leuts,
also ich bin eben gerade damit fertig geworden mit der Manassas Police zu schwatzen. Wegen eines Rottie mix der in seinem Garten angekettet ist. Obendrein muss ich dazu sagen das es bei uns letzte Nacht mindestens 30 cm geschneit hatte und dann auch noch gefroren. Und arm klein Hundi muss draussen in seiner Hundehuette sein. Kann doch nicht wahr sein.
Aufmerksam bin ich geworden auf das Wuffel, da jedesmal wenn ich an seinem Garten vorbei gefahren bin, ich ihn draussen an seiner Kette gesehen hab.
Nun hab ich mal nachgefragt ob es den ein Anti-Ketten Gesetz bei uns in Manassas gibt.
Antwort : Nohmmm, denke ich mir, natuerlich nicht. Also hat mein ach so toller Mann angefangen mit mir zu diskutieren, das solange Hundi eine Huette haette, es gar nicht so schlimm sei. :wall:
Redet der Mann der sagt alle pit bull Terrier waeren Genetisch unstabil und hoch gefaehrlich. :versteck: Ja mit sowas bin ich verheiratet.
Also mein Mann waere dann mal ganz stark der Meinung das es allen Kettenhunden gut geht und das leben an der Kette fuer einen Hund gar nicht schlimm ist und diese Tiere auch kein Risiko darstellen wuerden, weil Oma hats ja auch gemacht.
Jetzt muss ich doch mal fragen gibt es in Deutschland ein Anti Kettengesetz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt muss ich doch mal fragen gibt es in Deutschland ein Anti Kettengesetz?
Nein. Es gibt ein Tierschutzgesetz in dem u.a. auch die Kettenhaltung (Anbindehaltung) geregelt ist.
-
Hallo Maria,
schaust du hierhttp://www.laves.niedersachsen.de/servlets/download?C=12620482&L=20
Liebe Grüße Brigitte
-
dieses Gesetz verbieten ja das zuechten von AMPT und co :shock:
Wo kommt den sowas her? Steinzeit?
-
Gibt es solche Verordnungen eigentlich für alle Bundesländer?
Ich frage mich oft, ob der Mensch weiß, was er seinen besten Freunden antut. Ebenso weiß ich, daß ich meinen "Jungs" den Himmel auf Erden bereiten will. Ich denke, kein Hund hat ein unwürdiges Leben verdient. Aber manche Menschen bereiten ja schon ihren Mitmenschen die Hölle auf Erden, warum sollten sie dann zu Tieren gut sein. In diesem Fall wäre "Meschlich" sehr zynisch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!