KV für den Hund? Ja oder Nein??

  • Wie steht Ihr eigentlich zu dem Thema Kranken –u. OP-Versicherung für den Hund?


    Hat jemand eine Solche? Wenn ja, welche und was kostet der Spaß?
    Ich habe von einer Freundin gehört das man bei diversen Kassen zum ca. fünften Lebensjahr des Hunden automatisch raus ist und / oder höhere Beiträge zahlen muß, das Allergien, HD -und ED – OP´s und freiwillige OP´s wie Kastration etc nicht inbegriffen sind!?!?


    Doch kann man nicht besser eine KV für seinen Hund abschließen und lieber montl. So 30€ zahlen anstatt das auf einmal eine OP ansteht und man muss mal eben nen 1000er zücken?


    Was haltet Ihr davon? Könnt Ihr was empfehlen? Habt Ihr guten oder schlechte Erfahrungen damit gemacht??


    :bindafür: ???? :dagegen: ????



    Liebe Grüße :winken:

    Code
  • wir haben keine KV für Alexa. Wir haben ein Konto namens TA eingerichtet und dort wird jeden Monat ein fixbetrag überwiesen. So schmeißt es uns nicht ganz vom Hocker, wenn sich die Zuckerschnute mal wieder eine Pfote bricht :runterdrueck:

  • eigendlich ist es der Hund meies Freundes. Aber da wir bald zusammen ziehen ist es auch meiner.


    Ehrlich gesagt, weiß keiner was sie ist. Es ist eine "griechische Straßentussi" :freude:


    Und mit dem mal wieder.... ja ja, das erste mal hat sie sich die Pfote gebrochen, da kannte ich meinen Freund noch gar nicht. Und das zweite mal ist vll grad mal 3 oder 4 Monate her.
    Ich wollte den Wäschekorb runter bringen und alexa ist mir gefolgt. Sie war schneller als ich, ich habe sie übersehen, bin über sie gestolpert und ich, Alexa und der Wäschekorb die restliche Treppe runter. Dabei hat sie sich die Pfote gebrochen.
    Und es tat mir soooooooooo leid :(

  • also ne op versicherung würde ich eventuell noch machen,doch da musst du drauf achten dass es eine ist die alle ops bezahlt und auch die nachbehandlung und röntgen,etc,die op selber ist ja manchemal nicht das teure sondern das ganze drumherum.eine kv würde ich nicht machen da die meisten nur normale krankheiten bezahlen und keine wurmkur,impfung etc.
    ich zahle jedem monat 50 euro auf ein sparbuch worauf ich im notfall zurückgreifen kann,der vorteil:wenn mein hund nicht krank wird etc ist das geld nicht futsch und man kann es anderweitig verwenden oder weiter sparen,bei der versicherung ist es so oder so weg und am ende ärgert man sich dann.

  • Hallo!


    ich habe den Oscar gar nicht so lange - nur ein Paar Monaten. Aber ich habe mich auch entschieden €50 zur Seite zu legen jeden Monaten.


    Ich habe die Versicherungen angeguckt - bei den, die ich angeguckt habe, da zahlt man zwischen €35 und €40 im Monat, die Höchstabdeckungsbetrag war gar nicht so viel (nur bei OPs grenzenlos). Ab den 8. Lebensjahr zahlt man 20% dazu - lauter solche Klausel. Da denke ich, wenn wirklich etwas passiert, habe ich genausoviel angesparrt.


    Grüsse


    Chris

  • Hallo,


    ich habe eine OP-Versicherung bei der Uelzner abgeschlossen, da eine OP gerade dann beim älteren Hund notwendig und auch sehr teuer werden kann. Guck mal bei http://www.uelzener.de


    Es reicht schon ein Unfall und Hund muss auf den OP-Tisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!