hilfe, kann mich kaum rühren, wie hund beschäftigen

  • hallo zusammen,
    ich hatte vor 3 wochen einen unfall.
    nach 12 tagen krankenhausaufenthalt bin ich nun wieder zu hause.
    rechte hand gebrochen, darum schreibe ich hier auch nur klein, wie es mit links halt so geht, den fuß verstaucht und einige prellungen. mein mann
    hatte 3 wochen urlaub genommen, doch nun muß er wieder ins büro.
    nun zu meiner frage, unsere 9 monatige golden retriever hündin ist ein sehr agiles tier. wie kann ich sie auslasten.
    eine nachbarin geht mit ihr zwar gassi, lässt sie aber nicht von der leine.
    habt ihr tipps, wie ich den hund in der wohnung beschäftigen kann, ohne mich selbst viel bewegen zu müssen. :help:

    vielen dank liebe grüße silvia

  • Auweia na das klingt ja nicht so schön, gute besserung erstmal von mir :knuddel:

    Ich glaube ohne bewegen gehts denn doch nicht, du könntest ein paar leckerchen in der Wohnung verteilen und sie sie dann suchen lassen oder wenn du schon mal dabei bist, kannst du kommandos auf entfernung üben.

    Sprich wenn du auf der couch liegst und sie steht irgendwoanders im Raum fordere ein sitz,platz,sitz ein. Steh-übungen sind auch sehr gut die kannst du im sitzen machen.

    Wenn du spielen willst werfe einen kleinen ball hin und her ja ich weiss klingt simple aber der hund muss ihn dir ja wieder bringen wenn er spielen will und da hört es denn bei den meisten auf ist also eine gute apportier-übung :gut:

  • oh je, ich hoffe, dass du schnell wieder gesund wirst.
    Bau ihr doch (oder lass deinen Mann bauen) kleine Denkspiele.
    Nimm zb eine pringels dose und schneide in die Mitte einen kleinen schlitz, wo du ein wenig pappe reinschieben kannst. dann füllst du ein zwei leckerchen rein, und verschließt die dose mit dem Pappstückchen.

    Zeig deinem Hund kurz, wie er an das leckerchen kommen kann, in dem du die Pappe wieder rausziehst. Steck sie wieder rein und gieb die Dose deinem Hund. Dann ist er an der Reihe die leckerchen da raus zu wurschteln. Das beschäftigt ihn erst mal eine Zeit und es ist sehr lustig dabei zu zugucken :freude:

  • Biet deiner Nachbarin doch an, dass sie eine Schleppleine nimmt oder mal die Laufleine. Ist zwar nicht unbedingt das beste, aber dein Hund hat genug Bewegung bis du wieder auf dem Damm bist.

    Gute Besserung!

  • Ha, der ideale Zeitpunkt um Clickern zu lernen ;)
    Lass Dir ein paar Clicker-Bücher ans Krankenlager bringen und leg los. Macht irre Spaß, ist eine tolle Sache für den Hund, lastet ihn gleichzeitig kopfmäßig aus... super.

    Liebe Grüße

    Ella

  • Hallo,

    kannst du wenigstens im Haus laufen? Dann kannst du Suchspiele machen. Also Leckerchen verstecken, Ball verstecken, etwas in eine Brottüte tun und verstecken. Auch Übungen wie Hier, Sitz, Platz kannst du üben, ohne dich bewegen zu müssen. Ansonsten kannst du deinem Hund apportieren beibringen, dann bringt der Hund was für dich. Mit clickern geht das bestimmt!

    Ansonsten ganz viel gute Besserung!

    LG Biber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!