Zu Hause: spielen oder schlafen?
-
-
Shelly-Maus
hört sich ja schon richtig gut an (ach ja, wir menscheln halt sehr). Ich fordere Barry ab und an auch zum Spielen auf, manchmal gehe ich auch auf seine Aufforderungen ein. Aber wir sind halt schon ein Team und er nervt auch nicht.Spielen, Toben würd ich in der Wohnung nur sehr eingeschränkt (Suchspiele, Tricks u.ä. ausgenommen). Das sollte man auf draußen verschieben. Damit wird es für den Hund normal und somit kann er dann zuhause auch besser abschalten.
So schwer es auch fällt, gerade jetzt ist es wichtig mit Ignorieren unerwünschtes Verhalten (jeder hat da andere Prioritäten) erst gar nicht aufkommen bzw. verfestigen zu lassen. Wenn es einem dann irgendwann mal auf den Kecks geht verwirrt man Hundchen nur wenn man ihne dann plötzlich "massregelt".
Ein Hund nimmt es als "Normal" an wenn man ab sofort Regeln durchsetzt: nicht ohne Ende rumtoben, Ruhezeiten einhalten, nicht auf andere Hunde zustürmen usw..
Verlange ich dieses jeden Tag in meinem normalen Tagesablauf kann ein Hund besser damit umgehen (ich übe/provoziere mit Hunden solche Situationen nicht, sondern nehme einfach das tägliche Umfeld zum lernen). Dauert länger aber der Hund gewöhnt sich daran nicht nur Befehle auszuführen, sondern sich mir und Situationen anzupassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!