Kleine Rutenlehre
-
-
Auf das Kippen habe ich gerade heute mal wieder geachtet, das ging zwar öfter nach rechts als nach links aber kam beides vor. Ein Muster konnte ich leider noch nicht finden bis jetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das habe ich gefunden und werde mal darauf achten
ZitatWedelt ein Hund seinen Schwanz nach rechts, ist er positiv gestimmt. Wedelt er nach links, deutet das auf seine negativen Gefühle hin.
Hier der ganze Artikel:
-
Das klingt ja wirklich interessant, danke für den Link.
Ich habe mal gehört, dass Hunde aber auch bewusst zu einer bestimmten Seite wedeln um ihren Duft in diese Richtung zu schicken. Ist da was dran?
-
Frag mich nicht, keine Ahnung.
Duftverteilung kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit dem Scharren nach dem Lösen.
Urin und Kot wird durch die Scharrbewegung verteilt, der Geruch verbreitet.
-
Wie sind dann Hunde drauf, die wie ein Propeller wedeln?
Logray macht das wenn er sich sehr freut, dann dreht der ganze Schwanz in die Runde. -
-
Zwar nur Schnappschüsse aber vielleicht trotzdem interessant .
Nox ( 6 Monate ) Aktion mit Sumo 4 Jahre, unkastriert.Nox stellt bei ihm nie den Schwanz auf, wedelt immer seitwärts und ist generell am beschwichtigen, findet ihn aber sehr spannend.
Sumo ist entspannt und sitzt das einfach aus.
Bei Thori (5 Jahre, kastriert) nimmt er sich schon einiges mehr raus. Schwanz ist oben und Ohren stehen , beim streiten um ein Astsstück.
Sumo angespannt, fixiert, Schwanz halb hoch und starr . Er würde loslaufen wenn er dürfte.
Alle aufmerksam, weil wir dort das erste mal laufen.
Nox angespannt ( auf Mäusesuche)
Spielsequenz, Nox teils am imponieren, teils auf dem Sprung,konzentriert. Tecu (3 Jahre, kastriert) fixiert und wartet ab.
Nox kann ich nicht richtig einschätzen hier, sieht schon nach unsicher imponieren aus, Tecu wedelt seitlich und schaut weg.Tecu beginnt die Spielsequenz , er wedelt immernoch seitlich, Nox ist auch " lockerer".
-
Hi,
ich übe noch etwas mit der Fotoeinfügefunktion
Sino sehr entspannt, es könnte mit Spielen weitergehen, eindeutiger Rechtsträger
Mikkki
-
Abbruch wg. fehlerhafter Bildverknüpfung, sorry
-
Mein Hund wollte heute leider weder nach rechts noch nach links wedeln, immer nur symetrisch. Aber ich habe beobachtet, dass die Rute immer da hin zeigte wo der Hund hin wollte. Also wenn sie so stand wie Sino auf dem Bild und nach rechts schaute, dann hielt sie die Rute auch rechts und andersrum.
Frage in die Runde: Das ist einfach zum Ausbalancieren, oder? -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!