Fellpflegehandschuh
-
-
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage...
Und zwar. Hat einer von Euch Erfahrung mit diesen Fellpflegehandschuh? Meine Mia, Schäferhund-Mix, wird so gerne gebürstet. Ich habe aber nur eine solche Bürste:
[IMG: https://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2000000040b7bc6/1/0/j9QkessrfCeOx_X8sD9QtfwcYluyiSTq.jpg]und finde diese, ehrlich gesagt, ausserhalb des Fellwechsels etwas "übertrieben".
Sind diese Handschuhe auch für Hunde mit Schäferhund-Fell geeignet (etwas dünner), oder nur für Fellarten wie Dalmatiner und co?
Danke! :blume:
lg
freileben -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Ich hatte so eine Fellpflegehandschuh,sie sind wirklich nur für Hunde mit kurzen Haar geeignet.Für meine Hunde konnte ich ihn nicht gebrauchen.
Lieben Gruss
Petra -
Schade
-
Hallo Freileben,
Diese Handschuhe haben kurze Noppen, geeignet für Kurzhaar. Ich habe ein solches Handschuh für meinen Jack Russell Terrier. Er verliert ständig Haare. Ich bürste ihn 1x die Woche um die "toten" Haare aus dem Fell zu kriegen. Aber beim Schäferhund-Mix kann ich mir diesen Handschuh nicht vorstellen.
LG YoLY
-
Hi,
mein DSH liebt es mit dem Handschuh "massiert" zu werden und einige lose Haaren kriegt mann auch damit weg.
Es geht doch wohl eher um den Körperkontakt oder Schmuseeinheiten als um richtige Fellpflege ausserhalb des Fellwechsels.
Nur einmal der Woche wird er richtig gebürstet, sonst mit dem Handschuh gestreichelt.Verstehe nicht wieso alle davon abraten ???
Gruß
Wuffie -
-
Hallo,
Ich rate nicht vom Handschuh ab, ich dachte Freileben wollte damit Haare ihres Schäferhund-Mix entfernen...Zum Massieren ist er sicherlich geeignet.
LG YoLY
-
Ich hab auch so einen. Aber ich hab den Handschuh nicht lang benutzt.
Zum massieren kann man den vielleicht nehmen, aber nicht zum bürsten - zumindest nicht bei etwas längerem Haar. -
Alles klar, es werden aber auch einige Haaren damit entfernt. Außerhalb des Fellwechsels gibt es auch nicht viele Haare zu entfernen.
Gruß
Wuffie -
wir haben einen ganz billigen pflegehandschu von kik und den finde ich super das fell wird weic undglänzend udn meine maus (schäfer-collie mix) lässt sich das gut gefallen.
-
Dann werde ich mir doch mal so inen anschaffen. Richtig, es geht eher ums massieren, weil Mia das so gern hat.
Dankeschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!