Handlicher, sportlicher Hund, nur woher?

• Hallo, ich seh dich ja irgendwie nicht beim Pudel, sondern bei den Terriern. Vielleicht Jacky oder Cairn oder Fox... Was handliches, sehr lebendiges mit ordentlich Charakter. Und gerade von denen sitzen ja so einige im Heim, eben wegen ihres Terrier-Gemüts. Auch sehr viele Mischlinge.

... :smile: ich habe beim Lesen auch sofort an einen Terrier gedacht!

• Ich muss hier mal lautlos zustimmen, dass es UNMÖGLICH ist, ohne genau Hintergrundinfos und Erfahrungen so über den Tierschutz, Züchter oder sonst was herzuziehen. Ist genau wie die Leute dir sagen, dass Hunde vom Züchter alle krank und überzüchtet. Es gibt auch genug Leute die der Meinung sind, dass allgemein alle Hunde im Tierheim einen Knacks haben, ob Ausland oder deutsches.
    Jeder soll den Hund holen, wo er will (so lange nicht vom Vermehrer), aber wer Blödsinn über die anderen Möglichkeiten verzapft muss damit rechnen, dass berechtigtes Kontra kommt.

Und ich stimme @Cattlefan so was von zu. In den Kleinanzeige werden auch genug Hunde überteuert verscherbelt... Ob das unbedingt 'besser' oder sicherer ist...

http://www.kft-online.de/_rubric/index.…lter+als+1+Jahr

Hier einige ältere Terrier von Züchtern.

• Falls du dich auf eine Rasse beschränken könntest, kämen durchaus Züchter in Frage.
    Es gibt durchaus Hunde, die aus irgendeinem Grund nicht zur Zucht taugen und deshalb von den Züchtern abgegeben werden.
    Das heißt nicht, daß solche Hunde krank sind!

Kann ich bestätigen.
    Wir hatten unsere letzte DSH mit 1,5 Jahren vom Züchter gekauft. Er wollte sie ursprünglich als Zuchthündin behalten, da sie aber über das Körmaß hinauswuchs, wurde sie dann verkauft.

• Hallo,

ja, Terrier habe ich auch recht oben auf der Liste. Mag die kleinen Powerpakete sehr.

Heute nachmittag schaue ich mir einen sechs Monate Jagdterrier/Westfalenterriermix an. Mal gucken, er klingt ganz gut. Wird von einem älteren Ehepaar abgegeben, weil er die Wohnung systematisch auseinander baut xD Gefunden über die örtlichen (gedruckten) Kleinanzeigen.

Ansonsten habe ich noch drei weitere auf der "Mal gucken" Liste. Unter anderem eine Foxterriermixhündin, einen Cocker und einen Pudel.

• Problem habe ich damit nicht.
    Da ich aber sowohl nen DD als auch schon einen kl. münsterländer hatte und beide mit entsprechender Erziehung/Auslastung frei laufen konnten, gehe ich da mal nicht von aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!