Gelb/graues Granulat
-
Gast45931 -
24. August 2015 um 17:08
-
-
Hallo,
habe eine Frage an euch, auch wenn die Gesundheit meines Hundes nicht gefährdet ist.
Und zwar hab ich heute das gelbe Granualat im Wald gefunden. Zwischendurch sind graue Körner. Ich habe Aimee grade davon abhalten es zu fressen (keine Ahnung ob sie es gefressen hätte). Da vom Schnüffeln evtl. ein paar Körner an an ihrer Lefze hängengeblieben sind hat sie auch gleich Kohletablatten bekommen.
Ich war in der Apotheke und der nette Herr war ratlos. Meinte dann es rieche nach Futter, aber mir ist hinterher eingefallen, dass es die Leckerlietüte war in der ich das gesammelt habe. Er gab mir den Tipp es beim Forst zu versuchen. Dort hat man sich leider nicht so richtig dafür interessiert, ich solle den Hund halt nicht hinlassen (von ihnen ist das nicht) war die einzige Auskunft.So jetzt die große Frage, ich weiß es ist Rätselraten, aber hat wer eine Ahnung was das ist? Nachdem ich es in der Tasche hatte ist das gelbe Zeug zerbrößelt. Es lag in großen Mengen neben dem Weg in einem Baustamm. Mein Hund war angeleint und es war für ihn erreichbar.
Danke für Anregungen- würde gerne ungefähr wissen was das ist bevor ich 'Alarm auslöse' (bis auf den Forst, aber der scheint nichts zu unternehmen- sagte zumindest nichts kann natürlich schon sein dass er schauen fährt).
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gelb/graues Granulat*
Dort wird jeder fündig!-
-
sieht nach Bluetenpollen aus

-
Futtermais (zerkleinert?) is es nicht, oder? Ich kann das Foto grad nicht sehen.
-
Hmm aber Blütenpollen in so einer Häufigkeit? Sind auch recht regelmäßige Kügelchen.
Futtermais war es nicht, den hätte ich erkannt.
Danke euch für die Anregungen

Eine Vermutung hätten wir noch- Dünger?! Aber welcher Depp (sorry) schüttet mäßig Dünger in einen Baumstamm im Wald?
-
Diese Düngerkügelchen sind aber im Normalfall weiß, oder? Zumindest auf den Feldern nebenan... Irgendwelche Pilze vielleicht? Die bilden ja oft so kleine Ansammlungen.
-
-
Futter zum Anfüttern von Wildschweinen?
-
Hmm echt? Sind Düngerkügelchen weiß? Pilze schließe ich eigentlich auch aus.
@BieBoss der Förster hat gesagt, dass sie in dem Gebiet nichts ausgelegt hätten, bzw. das nicht von ihnen ist. Da es ein Bannwald ist wird auch nicht geschossen. D.h. Anfüttern wäre sinnlos, zumal die Stelle (trotz im Wald) direkt an einer Straße ist.
Leider hat der Förster das Zeug auch nicht weggeräumt. Ob er es sich angeschaut hat weiß ich nicht. Jedenfalls liegt es noch da. Er meinte ja auch dass ich den Hund einfach nicht hinlassen soll...
So schlecht scheint es aber nicht zu riechen, Aimee schnüffelt immer in dem Bereich.
Danke für eure Anregungen!!! Ich glaube weiterhin, dass es nichts natürliche ist. Die gelben Kügelchen sind auch gleichmäßig und wie gesagt sind unter Wärme und Feuchtigkeit in meiner Hosentasche zerkrümelt. Die, die da noch liegen sind allerdings trotz Regenfälle intakt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!