Nicht "Melden" wenn man Pinkeln muss

• Zitat

Nix gemacht dann wieder rein.

....Und der Hund lernt: PRIMA, es geht auch raus wenn ich gar nicht pinkeln muß. Jetzt muß ich mir nur noch was einfallen lassen daß wir auch draußen bleiben. Z.B. gleich anschließend in die Wohnung pinkeln.

Schönen Tag noch

• Zitat

...und wie lege ich jetzt wieder den Rückwärtsgang ein??

Ignorieren. Und das Risiko einer vollgesch........ zu haben. Kann passieren, muß aber nicht.

Schönen Tag noch

• Bin ganz baff, gleich so viele Tipps. Wir werden jetzt mal dranbleiben und schauen, ob ich das "Melden" irgendwie nicht richtig "verstanden" habe, sonst ist alles bestens. Wenn sie ihre Spielsachen unter den Schrank schiebt, meldet sie sich ja auch....... grins:-) Was mir auch noch aufgefallen ist, daß sie, wenn wir in der Wohnung spielen mit "Wolleknochen" oder ihrem Lieblingsspielzeug vor lauter Spiel ab und zu dann pinkelt. Es ist zwar weniger, kann das sein, daß sie das vor lauter Freude vergißt. Ist allerdings schon weniger geworden. WEnn das passiert, räume ich sofort das Spielzeug weg, schnapp sie und geh nach draußen mit ihr. Ich weiß ja nicht, ob das das Richtige ist, aber rein von der Situation her?
    Grüßle Bine und Gini

• Zitat

Gehe nun dazu über ihn vor der glocke bellen zu lassen.

Klasse Idee analog der Pawlowschen Hunde. Allerdings sollte man das mit einem bellfreudigen Hund wie z.B. dem Collie wohl eher nicht machen :wink:.

Zitat

Ignorieren. Und das Risiko einer vollgesch........ zu haben. Kann passieren, muß aber nicht.

Genau so wie Hund es beschrieben hat. Und wenn sie zu sehr "nervt", muss meine auch mal eine zeitlang alleine d.h. ausserhalb meines Zimmers verbringen. Allerdings schaue ich ergänzend noch auf die Uhr, denn 3-4 Stunden kann sie tagsüber schon durchhalten (wenn sie vorher alles gemacht hat und ich ihr nicht zwischendurch etwas zu fressen gegeben habe).

• He Bine :-)

Meine Dolly jault wenn sie raus muss .....und wenn ich länger weg bin, ist sie in der Box bei den Pferden, aber verheben kann sie nicht, wie Manne ... Wann kommst wieder zum reiten süsse ?????
    bussssiii von Dolly, Manne, Billi, Aloha und rest der Vieherbande :-)

• Hallo Bine,

mein Hund hat das melden gelernt weil ich sie am Anfang nachts in eine Box gesperrt hatte. Das war ein tipp von meiner Zoohandlung, weil sie auch unruhig immer hin und her gerannt ist.
    Es hat auch prima geklappt. Die box steht direkt neben meinem Bett und Hunde machen normalerweise nicht in ihr Reich, von daher hat sie sich gemeldet. Als das zuverlässig geklappt hatte, dann habe ich die Tür zur Box offen gelassen.

Sie liebt heute noch diese Box und schläft auch öfters noch darin.

Vielleicht wäre das was für euch.

Viele Grüße

Katja und Luna

• Na dazu hab ich auch mal ne Frage:

Oscar 3 1/2 Monate sagt mir bescheid, wenn er mal muss (setzt sich vor die tür). das allerdings erst nach 4-6 stunden. er macht auch nich in die wohnung. nachts hält er bis zu 10stunden durch.

wieso hält er das so lange aus? ist er dafür nicht viel zu jung? kann es gesundheitliche risiken haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!