Gebrauchte Geräte

  • Hallo Kai,
    als ich hier im Forum ankam habe ich erst einmal die Beiträge über Geräte gelesen, in der Hoffnung daß hier welche abzugeben sind. Ich habe aber sehr schnell festgestellt daß mehr Geräte gesucht als abgegeben werden. Darüber hinaus finden sich kaum weitere Tips als diese, die bereits bekommen hast.
    Sehr viele sind auf der Suche nach Geräten für den eigenen Garten, für Interessengemeinschaften oder auch mit professionelleren Absichten. Ich muss Dir ehrlich sagen, wenn ich wüsste wo es günstig was gäbe, ich würde selber zuschlagen oder an mir bekannte Personen vermitteln.
    Darüber hinaus scheinen Eure Ansprüche sehr hoch zu sein und ich glaube kaum daß Ihr ohne ins Portmonai zu greifen Erfolg haben werdet.
    Du hast meiner Meinung nach Hilfen und Tips bekommen, wenn Du Beträge die nicht helfen einfach ignorieren würdest, bräuchtest Du auch nicht gleich "unter die Decke" zu gehen.
    Viel Erfolg bei der Such und der Rettungsarbeit und wenn Du ein Lager mit Kontainerweise Havariegeräten gefunden hast, lass es uns wissen.
    Wohlgemeinte Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gebrauchte Geräte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @ Brigitte


      Ja nimm Gerüstbretter, die halten eine ganze Menge aus und sind fast unverwüstlich - ich würde mal beim Gerüstbauer oder auf der Baustelle "blöd" fragen - fragen kostet doch nix! :blume:


      @ Kai


      Bei dir ist echt Hopfen und Malz verloren und da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! :nein:


      Schade, dass du so denkst und so unkreativ bist!


      Ich bin auch berufstätig und sogar selbstständig - es gibt aber immer noch Wochenenden, wo man sich zusammensetzten kann - aber gut lassen wir das besser.
      Wenn man aber keinen Bock drauf hat sich was zu bauen und für alles Ausreden findet - dann tust du und deine Gruppe mir verdammt leid! :wink:



      Viel Glück bei der Suche!

    • @berner-dame


      Ich bin mir sehr wohl klar, dass gebrauchte Geräte sehr gesucht sind. Und es war auch in keinsterweise die Rede davon, dass wir welche suchen oder wollen, ohne dafür in den Geldbeutel zu greifen.


      Sorry bei solchen unterirdischen Beiträgen (Silke, RiotheRat) kann ich mich nicht zurückhalten


      Danke trotzdem :)


      Silke


      Informier dich erstmal über Rettungshundearbeit, da du, aufgrund deiner Beiträge in diesem Thread, anscheinend keine Ahnung hast.


      Dann können wir gerne sachlich und fachlich diskutieren!

    • Zitat

      Schon komisch, dass man angegriffen wird (von RiotheRat), weil man auf der Suche nach gebrauchten Geräten ist *kopfschüttel*.
      Aber anstatt mal nachzufragen, nachdem man einen Hinweis erhalten hat, schweigt man sich jetzt aus. Es ist auch einfacher mit seinen Vorurteilen zu leben, anstatt sich damit auseinanderzusetzen!


      Guten Morgähn!


      Ich bin hier nicht omnipräsent - ab und zu muss ich mal Geld verdienen, oder schlafen. Von daher schweige ich mich nicht aus., ich war schlichtweg nicht da.


      Zum roten Kreuz ... ich weiss nicht genau wie es sich bei der Rettungshundestaffel verhält. Aber ich war als Jugendlicher / junger Mensch selbst beim BRK. Zuerst beim Jungendrotkreuz, später in einer regulären Sanitätskolonne. Ach ja, dies im Rahmen des Katastrophenschutzes, da ich auf die Bundeswehr keinen Bock hatte.


      Egal ob das Jugendrotkreuz, eine Sanitätskolonne, die Frauenbereitschaft, die Pfützensanis oder die Abteilung der Bergwacht etwas benötigt hat. Antrag stellen und meist haben die den entsprechenden technischen Rödel dann auch erhalten. Evtl. auch erst ein Wirtschaftsjahr später, weil im laufen den Jahr keine Mittel mehr da waren. Aber was notwendig war, wurde auch bereit gestellt.


      Mein Vater war viele Jahre Jahre bei der Bergwacht, ich denke das lässt sich am ehesten mit einer Rettungshundestaffel vergleichen. Denn auch diese Abteilung wurde bei unserem BRK-KV rein ehrenamtlich betrieben. Ich könnte mich jetzt nicht erinnern dass die jemals um einen Akija (oder ähnliches) bitten mussten, oder gar "Externe" um eine Sachspende bemüht haben.


      Und was das Eigenengagement betrifft - in meinem Keller liegt derzeit VA - Rund,- und Vierkantrohr, VA-Riffelblech und einiges andere mehr was man zum Parcoursbau braucht. Sobald es die Witterung wieder zulässt werde ich das Schweissgerät anwerfen und da draus Geräte bauen.


      RtR (der dummerweise in einem Hundeverein ist in dem man alles selber machen muss)

    • Zitat

      @berner-dame


      Ich bin mir sehr wohl klar, dass gebrauchte Geräte sehr gesucht sind. Und es war auch in keinsterweise die Rede davon, dass wir welche suchen oder wollen, ohne dafür in den Geldbeutel zu greifen.!


      Was erwartest Du dann noch?!



      Als Pädagoge solltest Du etwas mehr Kritikfähigkeit besitzen! Unsachlichkeit und persönliche Angriffe sind Dir noch weniger fremd! Über alles weitere musst Du Dich nun nicht mehr wundern :!:

    • @RtR


      ok, ein bißchen Ahnung scheinst du dann doch zu haben. Dann nehm ich gerne von mir Geschriebenes zurück. Allerdings sind auch beim Roten Kreuz die "fetten Jahre" vorbei.


      Um Geld in die Kasse zu bekommen, bleiben uns nur Spendenaufrufe, "Klingeln putzen" und Sanitätsdienste abzuleisten.


      Zumal die Staffel auch erst knapp ein 1 Jahr besteht und der KV logischerweise erstmal Leistung (Prüfungen, Kurse der Leitungs- und Führungskräfte etc.) sehen will.


      Leider kann bei uns in der Staffel niemand schweißen. Wenn ich das entsprechende Know-how etc. hätte, würde ich mit Sicherheit nicht nach gebrauchten Geräten suchen.


      @berner-dame


      Solche Beiträge wie von Silke mit Sicherheit nicht. In Bezug auf RtR sehe ich es inzwischen etwas anders.


      Von erwachsenen Menschen zum Beispiel Sachlichkeit.... Wäre schon mal ein Anfang.
      Meine Schüler sind kaum mit Erwachsenen zu vergleichen......

    • Sicherlich unterhalten auch andere Kreisverbände (oder Ortsgruppen) RH-Staffeln. Mit denen würde ich Kontakt aufnehmen und da direkt nachfragen o die nicht was überzähliges haben.


      Mehr als ein "Nein" kann es nicht geben - die Chancen dürften aber deutlich höher stehen als hier im DF ...


      RtR

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!