Chip-Katzenklappe, die Hund nicht rauslässt?

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin auf der Suche nach einer Katzenklappe, die über den Mikrochip der Katzen funktioniert. Hört sich einfach an - ist es aber scheinbar nicht.


    Damit der Hund nicht raus kann, benötige ich eine Klappe, die nur die gespeicherten Transpondernr.-Katzen rein UND raus lässt. Bei den meisten Klappen ist es so, dass ALLLE Katzen raus können. Das würde für uns aber bedeuten, dass der Hund auch heimlich raus könnte.


    Ich bin ziemlich sicher, dass ich vor Jahren diese Klappe schonmal hatte - auch wegen meinem Hund. Leider weiß ich nicht mehr sicher welche es war. Dachte ja die SureFlap, aber lt. Beschreibung kann sie es fast nicht gewesen sein.


    Gibt es hier jemanden, der dieses Problem gelöst hat? Katzen sollen rein und raus wie sie wollen, Hund darf aber nicht raus? Welche Klappe ist hier geeignet?

  • Äh http://www.zooplus.de/shop/kat…ochip_katzenklappe/136978 ??


    Ich zitier mal aus der Beschreibung von zooplus:




    Zitat

    Mit nur einem Knopfdruck speichert die SureFlap die Chipnummer Ihrer Katze. Es ist möglich, bis zu 32 verschiedene Chipnummern zu programmieren. Einmal gespeichert öffnet die SureFlap Katzenklappe nur noch für Ihre Katze; Streuner oder andere unerwünschte Besucher können nicht mehr in Ihre Wohnung eindringen. Auch das spezielle Design des Rahmens lässt fremden Katzen keine Chance, da das gewaltsame Öffnen der Klappe durch Kralleneinsatz nicht möglich ist.

  • Hi, die einzige Katzenklappe die ich kenne und beide Funktionen hat, also auch den Ausgang regelt, ist diese .
    Verwandte von uns haben die,und regeln so das der alte Freigänger das Wohnungskatzenjungvolk nicht mitnimmt :)

  • Hi, die einzige Katzenklappe die ich kenne und beide Funktionen hat, also auch den Ausgang regelt, ist diese .
    Verwandte von uns haben die,und regeln so das der alte Freigänger das Wohnungskatzenjungvolk nicht mitnimmt :)

    Vielen lieben Dank - genau die hab ich gesucht. Bei den ganzen SureFlaps hab ich gestern keinen Unterschied erkennen können. Herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!