Kotzeritits, ich werde wahnsinnig!

  • Hallo Ihr Lieben,


    unsere beiden süßen halten uns seit Sonntagabend ganz schön auf Trab...Die kleine fing Sonntagnacht so gegen halb 3 mit dem Brechen an und das ging bis zum Montagmittag um 1 im 20 Minutentakt so weiter. Schlaflose nacht inclusive. Sie hat dann ne Diadog bekommen und der TA hat mir geraten Ihr abends nur reis mit Gemüsebrühe zu geben...das fand die natürlich gar nicht gut ;-) Aber ihr ging es nachdem ausschlafen gestern Nachmittag wieder richtig gut. Tja und wider erwartens fing der "große" dann gestern abend gegen 9 auch an...und das gott sei dank nur bis heute nacht um halb 1 und nicht komplett durch*puuhh*
    Leider, hat Balou immer wieder sehr starke Magenprobleme und leidet natürlich heute extrem. Ich denke wenn es Ihm morgen nicht besser geht werden wir wohl mal wieder den TA besuchen.


    Hat von euch auch wer nen Hundi mit empfindlichen Magen? Was macht Ihr deswegen, würde mich über ein paar Tips sehr freuen.
    Wir dürfen dem Balou gar nichts ausser der Reihe füttern sonst gerät alles durcheinander bei ihm...was mich nur wundert ist, dass er wirklich nix anderes gefressen hat und die Shila auch nicht und es den Hunden trotzdem sehr schlecht ging bzw. dem einen ja noch geht.


    Leidet Ihr auch immer mit wenn eure süßen krank sind? Mir tun sie schrecklich leid, die kleine war nachts schon so erschöpft das sie es gar nicht mehr geschafft hat den Kopf zu heben und zwischendurch hab ich sie immer wieder aufstehen lassen damit sie was trinkt und der Kreislauf nicht schlapp macht. Und Balou liegt einfach nur in seinem Körpchen und oder sucht Körperkontakt.


    So nun hoffe ich auf Tips und musste auch mal mein momentanes Leid loswerden ;-)


    Liebe Grüße, Lena.

  • Hallo Pinscherfan, :winken:


    ich denke mal bei deinem Hundi hat das nicht so sehr mit einem empfindlichen Magen zu tun, sondern sie haben sich schlichtweg eine Magen-Darm Geschichte eingefangen.


    Gerade weil du schreibst das erst einer und dann der andere dran war.


    Magen-Darm ist im Moment ganz hoch im Kurs - hier gibts ne Menge Hundebesitzer die das gleiche wie du in den letzten Wochen und Tagen "durchmachen" mussten.
    Schau zu, dass sie viel trinken!


    Was für eine Diagnose hat denn dein Tierarzt gestellt?


    Gute und schnelle Besserung wünsche ich deinen beiden!

  • Dankeschön für Deine liebe Antwort.
    War ja wegen der akuten Sache noch nicht beim TA fahren wenn dann erst morgen.
    Zu seinen "normalen" Magenproblemen: Hab ich die Aussage bekommen, dass Pinscher überzüchtet sind und er anscheinend einen sehr nervösen Magen hat. Naja wir achten halt wirklich ganz genau darauf was er zu sich nimmt und dann funktioniert das auch echt gut *toitoitoi*
    Ich wusste gar nicht, dass das im Moment bei den Hunden rumgeht, unsere sind glaub ich die ersten hier bei uns im Dorf die es haben. Aber die waren letzte woche mit 2 anderen zusammen die vorher in der Hundeschule waren vielleicht ist dabei irgendwas mit rübergekommen...


    Werd jetzt auch mal weiterpflegen damit mein kleiner Schatz schnell wieder fit wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!