Ausschlag am Bauch

  • Ein Gedanke ist mir noch gekommen: können das auch Verletzungen vom Brombeerbusch sein? Da ist er recht schmerzfrei und bolzt da mal einfach so durch. Aber dann wären es eher Kratzer und keine Punkte?

    Kann durchaus sein. Dago hatte so kleine Verletzungen von einem Brombeerstrauch, die ähnlich aussahen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ausschlag am Bauch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @RedPaula
      Ähnlich, ja. Aber nicht so viel und großflächig. Aber es sind so rote Punkte wie auf deinen Bildern.
      Weißt du schon was es ist?


      Bis auf die verkrusteten Stellen, scheint es auch nicht zu schmerzen oder zu jucken.

    • Der Bauch war rot und voller Pusteln. Schmerzen und gejuckt hatte es anscheinend nicht.
      Nachdem ich Caldendula aufgetragen hatte, war es nächsten Tag fast weg.
      Sie hatte es immer gehabt, wenn ich auf der großen Hundewiese war, wo sie auch im Wasser und im hohen Gras und Schilf war.
      Vereinzelnde Stellen, wie verkrustete Pickel/Einstiche hatte sie verteilt am ganzen Körper.Diese wiederum anscheinend gejuckt haben.


      Ich bin der Meinung, das es von der Wiese, Wasser und Schilf kommt.

    • Maja hatte das auch vor kurzem.
      Sah genauso aus wie auf den Bildern hier.


      Ich habe es auf die Nektarine in ihrer O/G-Mischung geschoben.
      Wenn ich aber darüber nachdenke war sie vorher auch viel im Wasser.


      Im Frühjahr hatte sie das auch schon und da habe ich es auf das hohe Gras geschoben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!