• Hatten bisher einen jack Russel Mischling .ist leider gestorben.Haben jetzt einen Collie labrador Mischling und sind uns unsicher über die Trockenfuttermenge .Wieviel und wie oft gibt man ihm am Besten .8 Wochen alt

• Neu

Hi

hast du hier Wieviel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Welpenfutter berechnet man meistens nach dem Gewicht, welches der Hund ausgewachsen inetwa erreichen wird. Das steht auch in der Fütterungsempfehlung auf der Verpackung.

• Ich würde mich nach der Menge auf dem Trofu-Sack richten und diese Tagesmenge auf 3 Mahlzeiten verteilen und die Menge ggf. anpassen, wenn der Hund abnehmen sollte.

• Auf dem Trockenfutter muss doch eine Fütterungsempfehlung sein. Entweder sie richtet sich nach dem Endgewicht des Hundes oder nach dem aktuellen Gewicht. Daran würde ich mich halten. Es sei denn ich merke dass Hund zunimmt oder extrem Hunger hat, dann würde ich die Menge anpassen denn es sind halt nur Richtwerte.
      Die Menge würde ich dann bei einem 8 Wochen alten Hund auf 3 -4 Mahlzeiten aufteilen.

• Hatten bisher einen jack Russel Mischling .ist leider gestorben.Haben jetzt einen Collie labrador Mischling und sind uns unsicher über die Trockenfuttermenge .Wieviel und wie oft gibt man ihm am Besten .8 Wochen alt

Steht alles auf der Packung !

• Auf dem Trockenfutter muss doch eine Fütterungsempfehlung sein. Entweder sie richtet sich nach dem Endgewicht des Hundes oder nach dem aktuellen Gewicht. Daran würde ich mich halten. Es sei denn ich merke dass Hund zunimmt oder extrem Hunger hat, dann würde ich die Menge anpassen denn es sind halt nur Richtwerte.
      Die Menge würde ich dann bei einem 8 Wochen alten Hund auf 3 -4 Mahlzeiten aufteilen.

Ein Hund mit 8 Wochen muss stetig zunehmen, er sollte halt nur nicht dick werden. Aber ich denke, du hast das eh SO gemeint. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!