Notfall- Hündin bleibt nach 7 Jahren nicht mehr alleine
-
-
Meine Mama wohnt leider 300 km weg. Somit scheidet das eher aus.
Wir haben sie gestern alleine gelassen und alles aufgezeichnet. Sie hat kein einziges Mal gebellt. Nicht mal als der Dackel bellend vorbei lief.
Also ich glaube, es muss einen Auslöser gegeben haben. Vielleicht wirklich Klingelstreich oder so was.
Wir beobachten das mal noch ein paar Tage und ich hoffe, dass es bald wieder okay ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Notfall- Hündin bleibt nach 7 Jahren nicht mehr alleine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Könnt ihr nicht vielleicht die Klingel ausschalten, falls das der Auslöser ist? Unsere Klingel ist immer aus, wenn wir nicht zu Hause sind.
Bei Maybe haben wir anfangs immer ein Radio laufen lassen, damit sie die Umgebungsgeräusche von draußen nicht so sehr wahrnimmt. Hat super funktioniert und jetzt braucht sie es auch nicht mehr
-
Die Klingel hab ich letzte Woche aus gesteckt. Die bleibt auch aus, wenn mich jemand besuchen möchte, dann muss er halt vorher anrufen. Hätte ich vielleicht mal früher machen sollen.
-
Na dann drücken wir alle Daumen.
Noch ein Tipp, falls du eine programmierbare Waschmaschine oder Spülmaschine hast, ich stell die immer an, sodass sie kurz bevor ich heimkomme fertig ist, also geht sie nach ungefähr 2 Stunden an.
Vielleicht bekommt sie dann das Gefühl das jemand da ist, oder so, bei uns hat es super funktioniert und unser 7-jähriger Rüde konnte definitiv gar nicht allein bleiben, vielleicht liegt es auch am zweiten Hund aber er macht es jedenfalls jetzt prima auch ohne den zweiten Hund. Radio hab ich auch Anfangs angestellt. -
Hallo zusammen,
wir haben jetzt die ganze Woche die Geräusche aufgezeichnet, wenn wir nicht zu Hause waren. Sie hat ein einziges Mal eine Minute lang gebellt. Also ich weiß wirklich nicht was meine Nachbarin hat. Hab diese Woche noch ne andere Nachbarin getroffen, die meinte auch, dass sie sie nur ganz selten mal bellen hört. Ist doch alles komisch, oder?
-
-
Super!
Es ist echt seltsam... Ich würde an deiner Stelle nochmal mit der Nachbarin reden, die sich beschwert hat. Vielleicht übertreibt sie auch einfach?! Hört sich jedenfalls stark danach an... Es gibt ja leute, die ein paar Beller am Tag schon furchtbar finden.
Aber es freut mich, dass es doch nicht so schlimm zu sein scheint wie gedacht.
Vielleicht war aber auch wirklich viel Bellen, kurzzeitig, wegen einem Zwischenfall und dein Hund hat sich mitlerweile wiede rberuhigt.. Im Endeffekt egal, hauptsache es klappt wieder.
-
-
Ja der Dogo an sich ist ja auch ein Wachhund, aber warum das nach 7 Jahren so schlimm raus kommt, ist mir auch unerklärlich.
Und das Wohnzimmer ist am weitesten weg von der Tür. Aber gestern haben wir alles zu gemacht und sie hat trotzdem gebellt. Wegen des Nachbarsdackels.
Ist der Dackel neu bzw. bellt der zwischendurch?Mir ist das jetzt zwei mal in Ferienwohnungen passiert, dass Fritz gebellt hat, wenn er alleine war. Nicht dauerhaft aber eben angeschlagen. Das kenne ich gar nicht von ihm. Er ist das von Welpe an gewöhnt und bleibt auch in fremder Umgebung problemlos allein. Besonders im Sommer, wenn es sehr warm ist, finde ich das einfach wichtig.
Des Rätsels Lösung war bei einer Wohnung der Schäferhund der Vermieter, der stundenweise an einer Laufleine angebunden war und jeden Radfahrer und Passanten mit Gebell quittierte.
Die andere Wohnung war ebenfalls sehr ländlich gelegen und dort wurde offenbar auf jedem Hof ein Hund draußen gehalten. Da fing einer an zu bellen und alle anderen stimmten ein und Fritz schlug daraufhin dann wohl auch an, wenn er alleine war. GsD beschränkte sich das auf Anschlagen. Bellen in der Nähe keine Hunde, ist er nach wie vor ruhig. Ich hinterlasse für den Not-/Nervfall
immer meine Handynummer.
Möglicherweise ist der Nachbardackel neu und bellt viel oder häufig und Dein Hund fühlt sich animiert?
-
Wie trainiert man dann so etwas ab?
Bei uns in der Nachbarschaft bellen ungefähr 6 Hunde, wenn ich nicht da bin, am Anfang hab ich deshalb das Radio laufen lassen, ich hoffe einfach das sie nicht auf so eine dumme Idee kommen mitzumachen. -
Hallo zusammen,
ich muss euch nochmal ansprechen bzw. das Thema nochmal aufgreifen. Wir haben die letzten Wochen fleißig alle Geräusche aufgenommen, die in und um unsere Wohnung waren. Kaja hat in 2 Wochen ca. 2 Minuten gebellt. Insgesamt! Und man hört auch deutlich in welchen Situationen. Wenn der Dackel der Nachbarin kläffend vorbei rennt, oder halt im Treppenhaus viel Lärm ist. Über den Dackel beschwert sich kein Mensch, meiner ist da wieder der böse. Ich wurde angesprochen, dass der Hund weinen würde. Blödsinn. Das hätt ich ja auf der Aufnahme gehört. ich hör ja auch, wenn sie träumt. Naja, auf jeden Fall weiß ich, dass mein Hund eben nur bellt, wenn sie was hört. Und das ist recht selten. Trotzdem stören sich meine Nachbarn dran. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mich belastet das leider ganz schrecklich. Wir wollen ja umziehen, ich hab aber Angst, dass es dann in der neuen Wohnung grad so weiter geht.
Also eigentlich hab ich kein Problem, aber trotzdem hab ich eins... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!