Der Kampf mit den Haaren - Kaufempfehlungen für Staubsauger

  • Hier leistet der Philips Power ProEco gute Arbeit! Vor allem auf dem blöden Sofa, auf dem die blöden Haare sich immer im blöden Obermaterial total blöde "festhaken". Früher eine Riesenarbeit, jetzt wird's einfach abgesaugt.

  • Also ich fege unsere Teppiche immer zuerst mit diesem Gummibesen von ProWin ab (wir haben allerdings auch nicht viel Teppiche). Der Besen nimmt schon die meisten Haare weg. Mit unserem Dyson Staubsauger ist dann auch wirklich alles weg.


    Meine Oma hat einen Kater mit langem Fell. Der haart sich trotz Furninator ständig. Früher hat sie auch alle Teppiche mit einem Schubber von den Haaren befreien müssen, weil der Staubsauger nur 70% weggemacht hat. Seit sie den Wasserstaubsauger von Hyla hat, sind auch die Katzenhaare schnell wieder weg. Mir ist der allerdings zu teuer und mein Schäfi hasrt sich zum Glück nicht ganz so arg...

  • @Lagurus Leder sieht außerdem, meiner Meinung nach, nicht schön aus und riecht ganz furchtbar eklig, mal ganz davon abgesehen, dass es Leder, also Tierhaut = wäh, ist. :D Fehlt nur noch der Fliesentisch und der Look ist perfekt. :ugly:


    Wir haben seit ungefähr 6 Monaten den Miele C3 Cat&Dog. Der ist super, hat eine hohe Saugkraft, die originalen Beutel halten lange, bis sie voll sind und der hat 'ne Menge Zubehör - wir nutzen die Teppichbürste für unsere Couch und da sind besonders im Fellwechsel zig Haare drauf.

  • Seit sie den Wasserstaubsauger von Hyla hat, sind auch die Katzenhaare schnell wieder weg. Mir ist der allerdings zu teuer und mein Schäfi hasrt sich zum Glück nicht ganz so arg...

    Vorallem auch aufwendiger, meine Schwester hat so ein Ding, weil er besser für Allergiker ist, aber man kann nicht mal eben schnell saugen, muss immer erst Wasser einfüllen und darf nicht vergessen es wieder zu leeren, sonst fängts schnell an zu modern. Sie würde den nicht wieder kaufen, weil er einfach unpraktisch ist.

  • Aber Leder ist doch so ungemütlich... :flucht: Kalt und klebrig :lol:

    Nö, gar nicht :ka: Ich finde Leder hygienischer, man kann es schneller und leichter reinigen :smile:
    Keine Flecke, Haare, Staub. Jetzt ist Paula grade läufig und hinterlässt schon mal einen Blutstropfen auf der Couch ....... feuchter Lappen und weg ists xD Auf einer Stoffgarnitur würde ich es echt ekelig finden :ka:
    Meine Garnitur riecht und stinkt nicht nach Leder.......und einen Fliesentisch habe ich auch nicht :lol:

  • Mein Hund blutet nicht (kastriert) und darf auch nur auf einer Decke auf der Couch sitzen. Ich finde es einfach ein furchtbares Gefühl sich auf eine Ledercouch zu setzen *grusel* Eien Couch muss gemütlich sein, egal wie sehr es schimmelt, krabbelt und modert da drin :ugly: Bei meiner Schwester krieg ich auch noch schnell eine Decke unter den Po geschoben, damit meine Jeans ja nicht auf die teure helle Ledercouch abfärbt :ugly:

  • Lagurus: also aufwendig find ich das nicht. Eimer raus, Wasser rein, Eimer drauf, saugen. Klar Wasser wegleeren, aber das ist bei unserm Kater dann auch immer echt eklig dreckig. Aufwendiger wars da dann doch vorher abschrubben und dann saugen. Meine Oma ist 87. Für sie ist es eine ganz klare Erleichterung.

  • Meine Schwester hat vorher keine Teppiche abbürsten müssen, von daher ist es jetzt eben mehr Aufwand, vorallem wenn man grad nur mal kurz ein paar Krümel weggsaugen will. Aber ich verstehe, dass es für deine Oma eine Erleichterung ist. Meine Schwester hat keine Haustiere (dafür haart sie selbst so viel, dass sie täglich saugt :hust: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!