Ellenbogen wund gelegen?

• Deswegen bin ich immer direkt zuTellhelm nach Gießen gefahren. Der hat vor Ort ausgewertet und das Gutachten war dann nur noch Formsache. Ich habe beim letzten Mal drei Monate gewartet. Frau Kienitz von der LCD Geschäftsstelle ruft dich aber auch sofort an wenn die Unterlagen bei ihr ankommen (wenn du sie lieb bittest ;) )

Drei Monate? Oh weh, dann kann ich den Formwert am 14.11. vergessen... :(

• Wenn du im Oktober zum Röntgen gehst, wird das eher nichts werden. Ich weiß gar nicht,wer der neue Gutachter ist, habe gehört, dass Tellhelm endgültig in Rente ist. Ich war 2012 das letzte Mal in Gießen und zu der Zeit war er schon nur noch sporadisch in der Klinik. Durch seine Krankheit hatte sich das damals bei uns auch so verzögert.

edit: Ballistol kaufe ich im Raiffeisenmarkt/Landhandel

• Wir haben das auch, allerdings keine richtigen Schwielen sondern das Fell an den Ellbogen ist sehr kahl und die Haut ist wund und manchmal hat sie krusten.
    Wir schmieren da Regelmäßig Babypopocreme drauf, die ist ja auch dafür da das der Windelpo nicht Wund wird :)

Jerry liegt auch immer auf dem harten Boden und wir haben keinen Teppich.

• Kenne Liegeschwielen bei den Labbis der Eltern. Ballistol, Melkfett, Ringelblumencreme, alles probiert. Nix geholfen. Wurde fein säuberlich abgeleckt und hat den Boden schön rutschig gemacht (ganz böse bei Laminat...). Alle Decken wurden weggestrampelt, Kunstlederbetten gemieden.

Nun haben sich alle Zwei- und Vierbeiner auf die antistatischen Schmutzfangmatten geeinigt. Darauf liegen sie und die Stellen sind klein geworden bis ganz weg (je nach bevorzugter Liegeseite). Scheint ein Problem bei größeren Hunden zu sein.

Die Matten sind gut zu saugen und gehen alle 3 Monate in die Waschmaschine eines Waschsalons.

Übrigens: Meine (Rauhhaardackel-Terrier-Mix) baut sich eher Türme aus Decken, um sich dann wie in einer Höhle einzukuscheln. Nur im Hochsommer wird ein frisch im Rasen gebuddeltes Loch oder kühler Sand bevorzugt...

LG :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!