Ellenbogen wund gelegen?

• Kann es sein, dass das vom Liegen kommt? Er liegt fast nur auf harten Untergründen. Decken, Kissen, etc. mag er nicht.

Hat er Dir das gesagt oder hat er einfach
    keine andere Wahl ?

Ich denke mal, dass Creme und Öl nicht
    alles ist. Ab einem bestimmten Alter,
    oder bei Liegeproblemen auch sonst
    stehen meinen orthopädische Betten
    zur Verfügung in dieser Art und es sind
    nur Kleinhunde, haben aber auch Gelenke:

http://www.zooplus.de/shop/hun…debett/gesundheits_betten

Schon aus humanitären Gründen sollte man
    seinen Liebling auch von dieser Seite her
    unterstützen.

• Hat er Dir das gesagt oder hat er einfach
    keine andere Wahl ?

Das glaube ich bei @RafiLe1985 eher weniger ;)
    Bei uns liegt in jedem Raum was für den Hund und meistens liegt er davor/daneben.
    Haben meine Labradore eigentlich immer gemacht. Ich denke, denen wird durch die Unterwolle schnell zu warm. Da hilft nur konsequente Pflege,ich nehme auch immer das Balistol.

@RafiLe1985 Daumen fürs Röntgen sind gedrückt. Ich bin ja immer super aufgeregt vor dem Termin

• Meiner liegt auch nur selten auf seinen Decken (eigentlich nur wenn es im Winter richtig kalt ist).
    Liegestellen hat er an beiden Ellenbogen Vorne. Ich creme das abends mit Ballistol oder Bepanthen ein. Hilft aber leider nicht so wie ich es mir wünschen würde.
    Da die Stellen ihm aber keine Probleme machen, nehme ich sie als “Schönheitsfehler“ hin und schaue regelmässig nach ob es sich verschlimmert.

• Das glaube ich bei @RafiLe1985 eher weniger ;) Bei uns liegt in jedem Raum was für den Hund und meistens liegt er davor/daneben.
    Haben meine Labradore eigentlich immer gemacht. Ich denke, denen wird durch die Unterwolle schnell zu warm. Da hilft nur konsequente Pflege,ich nehme auch immer das Balistol.

@RafiLe1985 Daumen fürs Röntgen sind gedrückt. Ich bin ja immer super aufgeregt vor dem Termin

Danke, ich denke, das wird schon mit dem Röntgen. :) Leider dauert das immer solange bis die Auswertung vom LCD da ist. Newtons Schwester war Mitte August beim Röntgen und es ist immernoch keine Auswertung da...

Ansonsten: Gut erkannt! :) Newton hat in jedem "Daueraufenthaltsraum" mindestens eine Liegemöglichkeit (Hundebett oder Hundekissen). Zusätzlich dürfte er im Wohnzimmer aufs Sofa und im Schlafzimmer ins Bett. Sofa und Bett nutzt er auch gelegentlich mal, aber wenn, dann nicht lange. Spätestens nach einer halben Stunde steht er auf und legt sich auf kühleren Untergrund.
    Auch seine Hundehütte und seine Box sind mit Decken ausgelegt. In der Box schiebt er die Decken regelmäßig beiseite und die Decke, die eigentlich in die Hundehütte gehört, zieht er regelmäßig raus und legt sich dann aufs blanke Holz. In die Box habe ich mal so eine überzogene Schaumstoffliegematte gelegt, die er nicht beiseite schieben konnte. Die fand ich dann in Kleinteilen wieder...

Nun ja, dann schaue ich mal, wo ich dieses Balistol auftreibe. Vmtl einfach in der Apotheke, oder? ;)

• Danke, ich denke, das wird schon mit dem Röntgen. :) Leider dauert das immer solange bis die Auswertung vom LCD da ist. Newtons Schwester war Mitte August beim Röntgen und es ist immernoch keine Auswertung da...

Deswegen bin ich immer direkt zuTellhelm nach Gießen gefahren. Der hat vor Ort ausgewertet und das Gutachten war dann nur noch Formsache. Ich habe beim letzten Mal drei Monate gewartet. Frau Kienitz von der LCD Geschäftsstelle ruft dich aber auch sofort an wenn die Unterlagen bei ihr ankommen (wenn du sie lieb bittest ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!